[8P] seitenschweller montage

hi fans:bau mir heut meine schweller dran habt ihr nen tipp wie am besten kleber bekomm ich und klebeband was sollte man da am besten machen???

Teroson Terostat, oder Simson oder Sikaflex, wenn de glück hast bekommste das im Baumarkt, oder Spillner wenn ihr sowas in der nähe habt. -Schwellersichtseite mit Kreppband abkleben. Dann Tesaklebeband nehmen und mal paar streifen draufkleben damit des nacher fixieren kannst.

• dann machst du ne "LeimSpur" auf die Schwelleroberkante drückst die Schweller so an ,das kein Kleber oben rausdrücken kann. Dann nimmste TesaKlebeband, und drückst es mit dem klebeband so hin, das alles schön passt. habs bei meinen riegerschwellern alleine gemacht, hat super funktioniert.
    Auto solltest dann abba mind. 24 stunden stehen lassen, beachte halt was der Herstelller vorschreibt. Beim Terostat ist die Trockenzeit relativ schnell, 12 stunden oder so.
    Ich empfehle dir wirklich das original Tesa Klebenband, war so n durchsitiges, das hält bombig.

hi du danke dir sehr schraubs aber zusätzlich denk dann hälts kanns kaum erwarten…da muss man nur einelienie mit kleber machen denk ich oder???

Ja eine Spur an der Oberkante der Schweller, weil ja nur dort der Tuningschweller anliegt. Habs auch verschraubt, vorne und hinten. WEnn ich dir nen Tipp geben darf, den du aber nich falsch verstehen solltest.
Sei sparsam mit dem Kleber, der Schweller sollte nicht Bombig halten, bin schon öfter aufgesessen, und dann ging die Leimfuge auf und den Schwellern ist nix passiert, du solltest da n guten Kompromiss zwischen Belastbarkeit und Halt finden. Falls du dann mal weng aufgesessen bist, und die leimfuge offen ist, hab ich mit ner Spritze dort weng Leim nachgespritzt. Aber du kannst auch auf Nummer sicher gehen und das teil bombenfest hinmachen, nicht das dir der schweller bei 220 auf der Autobahn wegfliegt, was eigentlich aber fast am unmöglichen grenzt wenn du richtig verschraubt hast.

super danke dir wenn ich fragen hab kannste mit r bestimmt helfen wünsch dir schönen abedn noch