[8P] Seitenschweller eingedrückt - Was tun?

Danke für deinen vorschlag^^, aber ich bleibe beim A3.
War zu dem Zeitpunkt einwenig sauer.
Mal sehen, hab da nen Kollegen der hat was mit Karosserie am Hut und meint das wird nicht so teuer werden.

@ Poweruser
Was meinst du mit 8 Euro ?

8P0 853 991 B GRU scheint das Teil zu sein, was du dir da zerschossen hast. Kostet knappe 8€… von daher frag einfach mal deinen Freundlichen, der kanns dir genau sagen.
Fragen kostet ja bekanntlich nix und vergammeln lassen würd ich n 1 Jahr junges Auto ned gerade…sonst solltest du dir wohl ernsthaft GEdanken machen, ob so n Auto richtig für dich is, wenns an solchen kleinigkeiten schon hängt.

Ne glaub mir ich mach mir da voll den Kopf.
Egal ist mir mein A3 auf keinen Fall des kannst mir glauben.
Wenns mir wurst wäre, dann hätte ich doch nie das Thema eröffnet.

Danke für die Teilenummer.

Und noch mal wegen dem Handbuch:

Wenn du da nix zum Wagenheber findest, dann findest du auch nix in google.

lass es auf jeden Fall machen wenn du nicht grad nen kfz´ler bist.

ich hab sowas mal beim Sprinter geschafft,naja ich hab das in eigenregie gemacht,bin am weekend zum Bulli,hab nen loch gebohrt und dann mit nem abschleppseil kollgeen ziehen lassen bis wieder gerade war,dann zum anderen kollegen der macht sandstrahlarbeiten und verzinken tun die auch meisst dann abgeschliffen und dann hat der mir das bischen verzinkt,und hab ich dann abgeklebt und grad selbst gelackt montag morgen extra bischen früher hin zum bulli und bischen dreck drangeschmiert und hat nie jemand was gesagt aber ich würd das schon machen lassen wenns mein eigenes auto ist aber wird nicht günstig…
auf jeden Fall machen lassen,der wagen ist noch neu und kein uralter Sprinter,auch wenns bischen was kostet,dafür siehst du nachher nix mehr von.

MfG

Danke für die Kommentare.
Ich lass das aufjedenfall wieder richten. Aus Fehlern lernt man.
Mal sehen was es mich kosten wird.

Hi,

habe einen ähnlichen Schaden (Vorbesitzer) und wollte wissen ob man nicht den Kompletten Schweller tauschen kann?

kannst du…aber das ist schwierig! Da der Schweller zur Karosserie gehört! Wenn es nicht so stark ist, dann ab zum fachmann und das rausziehen lassen. Falls das nicht geht, hilft es nur, ein neues Teil einzuschweißen und das wird seeeehr teuer.

grüße

ich habs gelassen :wink: