[8P] Seitenscheibe einschlagen???

:rotekarte:Ohh mann… doch nicht einschlagen!!! :dagegen:

Seit ihr im ADAC? ruf den an der hebel die Tür auf und drin bis dann kannst die hinteren Sitze umklappen und fertig.

Ansonsten mit einem einem Keil zwischen dach und tür rein und Spreitzen dann mit einem draht versuchen die tür aufzumachen.

adac rufen?
der kann das…

und is in jedem fall billiger als was zu demolieren.

gruss,
tom

@xunder: hehe, fast zeitgleich. :wink:

Adac würd Ich auch raten.

Zum Thema Seitenscheibe einschlagen. Dreh den Hammer mal um und hau mit der spitzen Seite auf die Scheibe. Da reicht ein ganz schwacher Schlag und die Scheibe ist hin.

Ciao

bestimmte ADAC Dienste brauchen noch nicht mal aushebeln, denn die haben sogar Schlüssel. Die machen das ohne Beschädigung, aber doch nicht die Scheibe einschlagen :vogel: .

"haben wir provbiert mit nem guten Hammer, tut sich nichts, nur ein paar Kratzer auf der Scheibe, hat jemand nen Tipp???" find das hier genial :smiley:

:hammer:

Wie gesagt. Mit der spitzen Seite reicht ein einfacher leichter Schlag, dann zerbröselt die Scheibe.
Kam die tage nen Test bei Gallileo. Hätte Ich auch nicht gedacht das die Scheibe nicht kaputt geht als Ich gesehen habe wie der mit voller Lotte da im Bericht gegen die Scheibe gehämmert hat.

Ciao

@racingTDI

…ich hab in deinem Profil gelesen, dass du Automobilkaufmann bist. Verwendet man in deinem Autohaus immer diese Methode um diverse Schlüssel aus Autos zu holen??? Also diese Idee, sofern sie von dir kommt, spricht nicht gerade für deine Kompetenz!!!:haudrauf:

is auch nicht grad die billigste Lösung … funktioniert die Methode eigentlich noch son Luftkissen in den Türspalt zu legen und aufzupumpen (oder wie ging das??)? Versuchs mal mit der Tischtennisballmethode :up: (funktioniert die noch beim neuen 8P)? :smiley:

Dazu sag ich jetzt man nichts. Man weiss nicht welcher Automarke er vertritt und es gibt inzwischen bei gewissen Automarken bei teureren Autos nur noch die Möglichkeit die Scheibe einzuschlagen, dies ist teilweise die billigste Methode grad bei den besseren Modellen mit so nem Stern ^^

Heutzutage ist es nicht merh so wie früher dass man nen Tennisball nimmt nen Loch reinmacht und damit gegens Schloss haut :slight_smile: Ebensowenig funktioniert bei gewissen Modellen kein Öffnen knopf öder ähnliches im Auto mehr sobald dies eine gewisse Zeit abgeschlossen ist. Knöpfchen ziehen geht auch nur wenn eines da ist. An die Türgestänge kommt man bei manchen Auto auch nicht mal mehr mit Spezialwerkzeug. Von daher ist die Idee Scheibe einschlagen nicht einmal so dumm, da dies bei gewissen Modellen jeder Werkstatt so macht. Jedoch denk ich beim 8P gibt es noch gewisse andere Methoden.

Nen 8P bekommst du nicht im guten auf!

Wenn er abgeschlossen ist dann hat der Knopf zum entriegeln innen keinen Strom.

Am Hebel ziehen geht auch nicht, Tür geht nicht auf dabei.

Und nen Pin zum Hochziehen gibt es auch nicht.

Und ans Gestänge kommt man neiner Meinung nach auch nicht, wenns überhaubt noch eins gibt.

Wär doch mal interessant ^^ hab leider keinen 8P. Wenn ich des richtig sehe hat der noch nen kurzes Gestänge aber wüsst net wie du da hinkommen willst. Funktioniert beim 8P die Notöffnung über den Türgriff wenn du 2 mal ziehst auch noch nachdem er zu ist? Ansonsten fällt mir nur die Seitenscheibe ein, wenn ich richtig gesehen hab kostet die um die 50 Euronen rum :)Wenn des mit de Notöffnung net funktioniert fällt mir spontan nix anderes ein, lass mich aber gern eines besseren belehren.

ne seitenscheibe einzuschlagen ist vollkommen schwachsinnig. jeder audi partner weiß, wie er den wagen schadenfrei aufbekommt, wenn er in seinen systemen mal ein wenig liest.

mehr sag ich dazu nicht, denn anleitungen wie man in den wagen reinkommt, werden hier in einem öffentlichen forum, nicht gegeben.

also entweder nachschlüssel bestellen, oder aber bei audi vorsprechen.

Da bin ich Krallys meinung einschlagen wäre vollkommener schwachsinn und nur mit noch mehr Kosten verbunden