[8P] SDS nachrüsten (Verkabelung)

Hallo also ,ein quadlock extender siehe bild anhang ist eine verlängerung des quadlock vom rns-e
Mein vorhaben ist (Bringing Android Auto to Audi Navigation Plus (RNS-E) using a Raspberry Pi)

(Bringing Android Auto to Audi Navigation Plus (RNS-E) using a Raspberry Pi | by Ben Davey | Medium)

und bei der gelegenheit auch sds nachrüsten.
VIM und SDS software ist schon auf den RNS-E drauf.
ich brauch aber sozusagen 3 mic eingänge.
1x Freisprecheinrichtung (habe das Auto so gekauft und ist funktions-tüchtig über Bluetooth)
1xSDS
1x Raspi Android Auto mit OK Google
welche pins? müss ich jetzt zusammen verbinden damit alle funktionen mit den Verbauten Mic funktionieren.

Die Kabel vom Mikro in der Deckenleuchte (grün und schwarz) führen nur zum Tel.-Steuergerät, nicht zur RNS-E.
Also direkt zum Mikro in der Deckenleuchte.

Ich wollte das Micro am Dachhimmel ebenso verbinden, habe aber nur eine FISCON FE. Leider habe ich hier keine Anschlußmöglichkeit gefunden, außerdem wollte ich das Micro für das SDS verwenden, k.A. wie das geht. Ich glaube ich brauche für dieses Micro einen Strom 7Volt…

Also das Fiscon Micro geht nicht !

Ok und die nächste Frage ist wo ist den meistens das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung verbaut?
und welche der Farben hat welche Polarität?

Hi nochmal ich komme langsam weiter habe mal wieder ein kleines Problem meine RNS-E Codekarte ist nicht vorhanden ,wenn ich mein RNS-E auf dem Schreibtisch testen will kommt eine Code(pin) abfrage die ich im meinem Auto nicht habe ,gibt es eine Möglichkeit wenn mein rns-e in meinem Auto wo es problemlos funktioniert auszulesen oder muss ich zu Audi und Geld bezahlen (vcds vorhanden)?
Wer kann mir da helfen.

1 „Gefällt mir“

audi geht am schnellsten das der code kommt ist klar wenn das navi die Fahrgestellnummer nicht bekommt , kommt der Pin

Wo wohnst Du?
In Deinem Profil steht nichts.
Um den Code bei der 192er kann ich mich kümmern.
Rufe mich ggf. an.

Stimmt schon, bei Audi geht es am schnellsten.

Ich war gerade bei Audi und die bekommen das nicht hin.

Ich auch 😉 Audi hängt das Auto an die odb dose und bekommen online den Code ( navi muss natürlich im Auto angeschlossen sein )