hallo,habe an meinem rns-e 192 sds nachgerüstet.mufu ist original vorhanden,mikro war auch in der deckenleuchte.habe 2 kabel gezogen vom quadlockstecker zum mikro,dort habe ich die kabel mit stromdieben an mikro geklemmt,so wie es bei flother beschrieben ist.die software wurde auch geupdatet,das sds wird im menü vom rns-e angezeigt.
wenn ich jetzt den sprechenknopf am lenkrad drücke,wird mir im fis "speak" angezeigt.sage ich jetzt was,kommt nach einiger zeit ein "wie bitte" von der dame aus dem radio…woran kann es jetzt liegen?habe die pins auch schon untereinander getauscht,es verhält sich aber dann genauso.über vcds habe ich auch schon die mikrofonempfindlichkeit erhöht,hat aber nix geändert.
ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich den fehler finden kann.
Mikro richtig gepolt angeschlossen?
Diese Stromdiebe sollten außerdem verboten werden… ist der letzte Müll. Sicher dass du damit Kontakt herstellen konntest?
mikro war original drin,da hab ich nix dran verändert.ob ich tatsächlich kontakt habe,weiß ich nicht.werde mal schauen ob ich das kabel mit in den pin vom mikro kriege.kann ja eigentlich nur daran liegen,das das mikro keine verbindung zum navi hat?
Stromdiebe öffnen, Mikroleitung raus, prüfen ob das Metall der Leitung für den Stromdieb zu sehen ist, ansonsten mit z. B. einem Teppichbodenmesser die Isolation über eine Länge von etwa 1 mm weg und wieder in den Stromdieb rein und zu machen. Beide Verbindungen prüfen.
Wenn joddi mit Stromdieben nicht umgehen kann, ist das seine Sache. Bei richtigem Einsatz können sie prima und zuverlässig sein. Ich selbst arbeite sowohl mit Stromdieben, wie auch mit Lötkolben, seit Jahren.
Ja, besonders im Motorraum machen die sich super, genau. Auch allgemein im Audio und Video-Bereich, sind die Stromdiebe sehr beliebt
Jedem das seine.
Haste die fse auch umcodiert ?
was sollte denn da codiert werden?
morgen werde ich mir mal die stromdiebe angucken.
so kurzes update:nachdem ich die kabel etwas blank gemacht habe,funktioniert es.die codierung spielt dabei keine rolle.es funktioniert sowohl mit der 1,die ursprünglich bei mir codiert war,als auch mit der 0.
Mit der 1 geht normal nur Telefon