ich hätte da mal eine bescheidene Frage: heute bin ich mit meinem A3 Sportback in die Werkstatt. Diagnose: Schwungscheibe hat sich komplett zerlegt. Zusätzlich sind noch ein paar weitere (angeblich kleinere) Teile defekt. Der Vertragshändler möchte knapp 1.600 euro für die Reparatur. Da ich leider absolut keine Vorstellung habe, wie viel so etwas kostet, wollte ich euch mal fragen, ob der Preis realistisch ist?
Schwungscheibe? Meinst du das Zweimassenschwungrad von der Kupplung? Also wenn er nicht gechippt ist fände ich das extrem früh. Bei mir wurde zwischen 80-90.000 mal die Kupplung gemacht (meiner ist gechippt) aber das Schwungrad war noch top das wurde drin gelassen.
Zweimassenschwungrad… genau, so hieß es … der Serviceberater meinte gerade nochmal, dass es wohl relativ früh für so einen Defekt ist. Werde vielleicht von mir aus nochmal einen Kulanzantrag stellen. Hat das schon mal jemand versucht? Bin auch irgendwie ein wenig enttäuscht von Audi
Audi wollte bei mir für die Kupplung ohne das Schwungrad 1000 Euro haben, ich habs dann aber für rund 700 in ner freien Werkstatt machen lassen, da es ja nicht ins Serviceheft eingetragen wird. Dass es "deutlich teurer" wird, falls das Schwungrad auch noch kaputt ist haben sie mir gesagt, aber genau beziffert haben sie es nicht.
So wie ich den Verkäufer verstanden habe, ist die Kupplung wohl noch iO. Wahrscheinlich wären es sonst locker 2500 euro gewesen. Ärgerlich, und das nach erst 113.000 km