[8P] schweller eingedrückt

hallo war im urlaub es hatte schön geregnet hatte ein platten .Habe schnell reifen gewechselt nur leider habe ich in der schnelle den wagenheber nicht richtig angesetzt also nicht an der kante sonder davor könnte mich selber schlagen was meint ihr soll ich in die vertragswerkstatt gehn oder beim richtigen karosserie klempner?Was würd sowas kosten?

Das hat doch heut schonmal jemand gefragt…

http://www.a3-freunde.de/forum/t128686/8L-RissSchlitz-im-Schweller-durch-Wagenheber.html#1273589

Leute, Leute, wat macht Ihr immer so auf die schnelle. Davon mal abgesehen, dass man sich das Material eventühl kaputt macht, ist so ein Auto auf ´nem Wagenheber eine ziemlich gefährliche Nummer. Da sollte man, Hektik und Wetter hin oder her, genau aufpassen.
Bei meinem Wagen wurde seiner Zeit mal versucht, die Räder zu klauen. Beide Schweller waren eingedrückt. In etwa so wie bei Dir, vielleicht sogar etwas mehr. Der nächste TÜV Termin stand an, ich habe den Prüfer expliziet darauf hingewiesen und der meinte, dass das nicht relevant sei, da kein Riss vorliege, aber genau das die erste Stelle wäre, die, wenn, es anfängt zu rosten, dann dort beginnt… Bis jetzt ist der Wagen so gerade das dritte mal, offiziell über den TÜV gekommen.

Gruß, Timur

war heute bei einer firma die karosserie und lackiert da bringen auch im umkreis die vw und audi händler die fahrzeuge hin .Er sagte mir 400 bis 500eur danach war ich bei audi gewesen der sagte gleich bestimmt 1500eur obwohl er das fahrzeug in die selbe firma gebracht hätte nur verbrecher

Was bitte? 500€, geschweige denn 1500€?

Such Dir mal einen ordentlichen Lackierer mit Erfahrungswerten.
Meiner ist damals auch vom Wagenheber gerutscht (seitdem niewieder dieses Scherending!) und es war auch ein derber Riss drin.
Dieser wurde geschweißt und komplett fertig gemacht mit UBS usw usw. Hat mich 200€ gekostet mit Rechnung.

wo habt Ihr alle euren Verstand? Ist es euch nicht bewusst, was passiert, wenn so ein Auto runterfällt? Arm ab, Kopf ab…

Super Beitrag :up:

Ach! Ich kenne sogar Leute, denen sind die Karren schon von der Hebebühne gefallen. Ohne Witz. Eine Aktion habe ich sogar live mitbekommen!

Das ist doch jetzt aber nicht hier die Frage oder?
Ich hab mir den Schweller auch mal eingedrückt, da ist der Wagenheber (trotz an der richtigen Stelle) weggeknickt und war hi! Da konnte ich auch nix für, passiert nunmal.
Ich hab die Beule rausziehen lassen und beispachteln, so dass wieder diese raue Optik da ist. Und natürlich lackieren (Perleffektlack). 300€ hab ich bezahlt.
Hab aber auch rumgefragt in 25km Umkreis. von 200€-650€ war alles dabei, also lass dich nicht übern Tisch ziehen :wink:

LG

billiger geht immer aber die machen das audi norm hab ja keine lust das es in 2 jahren rostet dann gibs ich lieber etwas mehr aus und es ist gut.Der wagen ist nicht weggerutscht im urlaub bei regen reifen gewechselt nicht an die kante angesetzt sondern genau davor ich weiß wie doof muß man sein aber wenn das schüttet wie aus einern 2 kinder dabei und das schlimmste noch eine Frau grins

Jetzt ist dem Kollenen bonzai27 während einer Art Notsituation ein Fehler passiert, ist Manns genug um den Fehler hier preiszugeben und als Dank bekommt er zwei blöde Kommentare.

Hilfreich wäre wenn einer sagen könnte, ob und wie man beim 8P an der Stelle von innen an den Schweller herankommt, ob dort Durchbrüche, Löcher etc. im Innenschweller vorhanden sind. Oder bonzai27 nimmt den Teppich etc. weg und schaut selbst nach. Denn auf diesem Wege könnte man ohne Aufschweissarbeiten versuchen, den Schweller so weit als möglich auszurichten.

S-B

:dafuer:

An den Schweller kommt man von innen nicht dran. Das ist ein Fall für den Karrosseriebauer. Aber in diesem Beitrag haben zwei Leute zugegeben, dass ihnen ähnliches passiert ist. Das zeigt mir ganz klar, dass es einigen nicht bewusst ist, wie gefährlich ein Wagen auf dem Wagenheber tatsächlich ist. Einen Wagen hebt man nämlich nicht einfach mal so schnell an.
Dann gibt es ja sogar noch die jenigen, die am oder unterm Wagenheber arbeiten…
Ich wollte nicht blödes schreiben, sondern eher sensibilisieren…

drinne im fahrerraum ist nixs so schlimm ist es nicht.würd draußen nur nägel draufgeschweißt zum rausziehn also kottflügel würd auch abgebaut und dann gerichtet.auf der ganzen schweller länge ist ja son steinschlag schutz dran der muß ab und wieder neu angebracht werden weil wenn man nur vorne das stückchen macht sieht man den übergang.Das sind profis da hab von freunden nur gutes gehört .und ich sag mal wenn vernüpftig gemacht ist bezahl ich gern 400 oder 500eur als es für 200eur irgend einer bude gemacht würd und nach 2 jahren dann anfängt zurosten

übringends mit den wagenheber hat timur recht manche verlassen sich auf den orignalen so ich trau den weit wenn ich mal baue dann immer holz runter dann kann auch nixs passieren weil hebt man ja nicht wie ein trabi an

bonza27 Der Wagenheber, wie es der Name schon sagt, dient bloß den Wagen kurz anzuheben. Für sonst nichts. So ein Wagenheber ist nicht besonders standhaft. Egal welche arbeiten: Immer unterbauen. Sogar beim Reifenwechsel lege ich das Reserverad oder ebend das defekte Rad unters Auto, falls es mal zum Malöhr kommen sollte, kracht mir der Wagen nicht auf den Asphalt…

Also meine 200 wurden auch vernünftig gemacht. Würde niemals zu Pfuschern gehen. Aber wenn es Dir das Wert ist, dann zahl es. Kann ja auch sein, dass in deiner Gegend die Preise halt deutlich teurer sind.