[8P] Schwarzer Strich im FIS - Pixelfehler ?

Hallo Leute,

hab schon die Suiche benutzt, jedoch wusst ich nicht genau, ob es auch auf mich zutrifft.
Mein Sporty ist Baujahr diesen Jahres, also Neuwagen gewesen.
Gestern Abend, war es ja kallt steig ich ein und bemerke eine schwarzen Strich im FIS (siehe Bilder), wo ich glaube, dass es davor nicht war. Hab schon von den Problemen mit dem FIS gehört, aber das Auto ist neu Leute.
Entweder:

1. Es ist was defekt
  2. Es kommt mir nur so vor und muss so sein (Standart)
  3. Es ist wegen der Jahreszeit bzw. Kälte.

Falls es doch nichts Großartiges ist, kann ich irgendwo ein Reset durchführen und es neu starten und der schwarze Strich verschwindet vielleicht? Wenn ja, wo ist dieser Knopf? Ist es vielleicht der unterm Scheibenwisch-Regler? Jedoch wenn ich drauf drücke kommt bei mir kein Restart, sondern ich komm auf die Anzeige vom Digitalen-Tempo ???!!!

Bitte bitte hilft mir !

Ich muss mich wegen der Rechtschreibfehler entschuldigen. Habe aus Frust so schnell geschrieben, dass ich da drauf nicht geachtet habe…:slight_smile:

Leider sehe ich kein Bild, aber die Suuchfunktion hilft 100%ig, falls es um diesen "Fehler" geht!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=83119

MfG

Puhhh, genau das selbe habe ich ! Wieso hab ich diesen Thread nicht gefunden? Danke dir, nun bin ich beruhigt, weil es anscheinend normal ist.

ja, das ist normal. Das muß so sein. das sieht aus als ob da ne Art "Lichtsperre" an dieser Stelle dahintersteckt. Weil also bei unsrem Octi ist es so das der obere Bereich auch die Farbe wechselt wenn was wichtiges im Display steht.

Gruß
Thomas

Ok danke euch, bin nun beruhigt!