[8P] Schwarzer Grill Umbau

Hallo Gemeinde,

so langsam bin ich echt am verzweifeln.Selbst der freundliche hilft mir nicht weiter und glänzt mit glatter Inkompetenz.

Ich möchte gerne einen Schwarzen Grill in meinem A3 8P EZ 11/2005 haben, nur welcher passt? S3 Grill? S-Line Grill vom Optikpaket Schwarz? Ich habe null Plan und hoffe jetzt auf eure Hilfe!

Ich habe keine S-Line Stossstange dran sondern die ganz normale!

Vielleicht hat jemand sogar ne Teilenummer von euch, das wäre zu gütig!

Vielen Dank für eue Hilfe!

hab mir vor ein paar Wochen selber einen eingebaut der bei Dir auch passt.
S-Line Kühlergrill schwarz: 8P4853651D VMZ
passender Kennzeichenhalter in schwarz: 8P4807285G 3FZ
Der Grill paßt meines Wissens nach sowohl in die normale Front (wie bei mir) als auch in die S-Line…
Gruß

[quote]

hab mir vor ein paar Wochen selber einen eingebaut der bei Dir auch passt.
S-Line Kühlergrill schwarz: 8P4853651D VMZ
passender Kennzeichenhalter in schwarz: 8P4807285G 3FZ
Der Grill paßt meines Wissens nach sowohl in die normale Front (wie bei mir) als auch in die S-Line…
Gruß

[/quote]++

jap so siehts aus

Hast du auch die Front wo sone "Stoosleiste" Unterhalb der Scheinwerfer so abgesetzt ist?
Und der äußere Chromkeder vom ist dann schwarz lackiert nicht wahr?
Wie ist die Passgenauigkeit? Hast du vieleicht nen Bild da? :slight_smile:

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe schon mal, echt spitze!!!

Bevor ich jetzt nen neuen thread eröffne frag ich hier mal nach.
Passt der oben genannte Grill in schwarz auch in nen A3 von 11/2010?
Der S3-Grill ist doch gemeint oder täusch ich mich?

Hallo,

nein, o.g. Grill, der übrigens ein S-line Exterieur Grill ist, wird in den 2010er A3 nicht passen, da du ein Faceliftmodell fährst.

Beim Facelift gibt es nur mehr den Standardgrill und den S3 Grill, beide auch in schwarz erhältlich.

Ok, vorerst schon mal vielen Dank für die Info.
Kennst du denn zufällig auch die Teilenr. für den schwarzen S3-Grill der in den 2010er dann passen würde :slight_smile: Das wär nämlich super, weil ich durch die ganzen threads die das Thema behandeln iwie gar nicht mehr so richtig durchblicke :mad:

sollte die hier sein, Angaben ohne Gewähr:

8P0853651F VMZ - S3 KÜHLERGRILL SCHWARZ

Preis: 286,20 € incl. 19% Mwst.

Nochmals vielen Dank!

Ich muss zwar noch bis Ende diesen Monats auf den Wagen warten aber es steht schon zu 100% fest dass ich den Grill verbauen werde. Von daher perfekt!

Weisst du zufällig auch ob dann das benötigte Teil zur Montage des Nummerschildes dabei ist oder ob man das wieder einzeln bestellen muss?

Wie es beim Facelift aussieht weiß ich leider nicht. kann sein dass ein Kennzeichenhalter benötigt wird, aber es kann auch sein, dass man das KZ direkt auf den Grill montiert mit einem ganz normalen KZ-Halter

Okay. Das wird mir der freundliche wohl hoffentlich erzählen können.

Vielen Dank für die Auskunft :wink: