[8P] Schwarz getönte Heckscheibe serie??

Hallo Leute,

evtl. kann mir ja jemand helfen.
Gibt es für den Sportback, meiner ist BJ 2005 eine
schwarze Heckscheibe, bzw. sehr dunkel getönt orig. von Audi. Hat man eine solche beim Kauf bestellen können?

Möchte mir gerne eine orig. zulegen, da ich nicht mit Folie arbeiten will. Soll aber halt schon sehr dunkel sein.

Hat da jemand evtl. eine orig. Teilenummer mit Preis?

Vorab schonmal vielen Dank

Gruß David

Also ich hab diese dunklen Scheiben ab B-Säule ab Werk
Hat neu 400€ gekostet - Aftermarket dürftens wohl mindestens 1000€ sein

Ich finde die Scheiben so ganz ok… aber liebäugel noch immer mit Sunniboy

Die Frage ist, was du unter "sehr dunkel" verstehst.
Die originale Tönung ist nicht wirklich dunkel.
Da ist es sinnvoller, doch mit Folie zu arbeiten!

Also ich hab jetzt seit ne Woche die Sonniboy´s drin und bin sehr zufrieden, grad weil ich en Kleinkind hab. Sie machen jetzt auch nicht so dunkel aber sie halten wirklich gut die Sonne fern und man kann hinten schön die scheiben runter lassen und es ist immer noch geschütz.

Wie passgenau sind die denn?!
Das Unwissen darüber hält mich momentan noch ab.

Ich würd dann nämlich ganz gerne mal die Scheibe auch mal auf lassen und da soll nix reinflattern.

Hallo!

Die schwarze Heckscheibe kostet allein 262,40€ ohne Einbau. Dazu kommen noch die kleinen Seitenscheiben (pro Stück rund 78€) und die Scheiben der Türen. Sie schlagen mit ca 72€ zu Buche.

Die Scheiben zu folieren kostet dich ca 200-250€.

Gruß

Raoul

Folieren sieht aber nie so gut aus und wenn häufig wer hinten mit fährt, würde ich das erst recht nicht machen

Sehr passgenau also da kommt wirklich nicht mehr rein.

Wo ist das problem beim folieren wenn man da experten ranläßt die das können sieht das auch gut aus und du hast garantie ich habe bei meinem kombi die scheiben vor ca 5 jahren folieren lassen und da war nichts dran obwohl mein sohn gerne mal an der scheibe rumgeschmiert hat.

wenn man selber foliert wie manche bauern da kann ich verstehen das es auch nicht gut ausieht aber es ist ja auch immer ne kostenfrage.

@raoul
danke, die antwort brauchte ich.
gibt es unterschiedliche tönungen bei den orig. scheiben?
hättest du evtl. noch die teilenummer von der heckscheibe?

vielen dank

Es gibt nur die Standard (Grünglas) und die "schwarze" Heckscheibe.

8P4 845 501 D

Raoul