servus will mir einen s3 8p oder 8pa kaufen
baujahr soll so um 2010-12 liegen
jetzt wollte ich fragen wo die Schwachstellen und Probleme (zb. rost und fehler)sind, die ich beim kauf beachten und überprüfen kann
gruß michael
Keine Konservierung bzw Hohlraumversiegelung… Versuch mal nen Blick drunter zu werfen… Bei dem S3 3türer kann es sein das du Windgeräusche hast. Das liegt daran,das die Tür zu lang und schwer ist
Brummt mit steigendem Speed. Hardyscheibe alle oder der Kardan hat "Unwucht".
Suppt auf der Zahnriemenseite (!!) Ventildekel verzopgen (ist ja Kunststoff).
Zündspulenwechsel (Serviceaktion) abchecken.
Ölrücklauf-Rohr vom Turbo hat nen Knick.
ZMS am klackern, Kupplung am Stinken nach Autobahnetappen (beides jeweils im Eimer)
Seitlichen Motorlager angerissen/"verschliessen".
Flexrohr geplatzt (hört man)
Radlager. Brummen in den Kurven.
Fahrwerkkonfig daneben (nur von echten Spezis machen lassen. Kann nicht gleich jede Vertragswerkstatt vernünftig).
Turbo am suppen/Öl im Ladeluftkühler.
SUV kaputt (falls noch keine Kolben-Ausführung).
PCV angeknakst.
Luftmengenmesser läuft nicht korrekt.
Drosselklappe (Motor) folgt nur wiederwillig den Befehlen bzw. kann nicht nahe zu oder voll aufmachen.
Kompression (Zylinder)
Das wars eigentlich schon. Alles keine Kinderkrankheiten oder Regeln, aber halt Sachen die zuerst aufgeben
möchte auf stronic geht gibt es da viele fehler
km sollte er nicht über 30tkm haben
und wie seiht es mit dem rost thema aus
gruß
Warum um alles in der Welt, benutzt du nicht die Suchfunktion hier oder "Google" ?
Die Fehler und Schwachstellen vom 8P sind hier hundert-fach aufgelistet worden und es gibt mehr als 10 Themen alleine hier im Forum als Suchergebnis.
Tut mir Leid, ich meine es nicht böse, aber weil ich gesehen habe daß du nicht erst seit gestern in dem Forum hier registriert bist, muss ich das einfach mal sagen.
ich habe die Suchfunktion genutzt und habe ca 2h damit verbracht themen zu lesen die alle darauf hinaus gingen ob chiptuning möglich ist ob er standhaft ist usw aber damit wurden meine fragen nicht beantwortet
gruß michael
Hallo,
ich hab eben selber nochmal geschaut, du hast Recht was das Suchergebnis angeht, da steht zwar recht viel drin aber viel kann man damit auch nicht anfangen. Ich nehme meine Aussage von oben zurück !!.
Aber trotzdem , kann dir keiner wirklich alles hier auflisten, weil man steckt nicht drin. Außerdem hat mein Vorredner schon ne gute lange Liste hingeschrieben.
Du musst das Auto selber sehen, genau anschauen und vorallem hoffen, daß der Vorbesitzer den Motor nicht zu hart getreten hat. Dann ne lange Probefahrt machen, (nicht nur 3 km) und auf Geräusche achten die nicht hinpassen, usw usw …