also ich erkläre erstmal mein problem =P
ich will mir demnächst einen audi a3 8p 2.0 ambition oder s-line kaufen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche schwachstellen oder ähnliches wisst auf was ich achten muss wenn ich mir einen a3 anschaue bzw probefahre. thx
Beim Thema Kinderkrankheiten würde ich sagen, schau dir die Unterkante der Türen von innen genau an. An den Schrauben der Leiste rostet es manchmal.
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehler
lies dich hier mal durch, etwas weiter unten steht alles vom 8p, wenn auch nichzt viel
danke schonmal an euch
ich hätte nen 2.0L TDI zu verkaufen. 119.000 km, Preis ca. 10.450 EUR
Schon was dran gemacht? Und welches Baujahr, Farbe usw?
Hallo, nee ist noch unverbastelt, nur das Heckemblem an der Klappe ist weg. Baujahr 08.2003, Farbe ist grau,
Ist am Preis noch was zu machen? Und wo steht der genau?
Hallo Bad-A3,
also ich fahre genau das Modell welches Dich interssiert. A3 8 PA 2,0 TDI 170 PS, S-Line, Quattro.
Einzige Krankheit die meiner hat, ist dass wenn man bei kaltem Motor vom 1. 2. und manchmal vom 3. Gang in den nächst höhrern schaltet er ein "heulendes Geräusch macht. Laut dem Freundlichen kommt das vom Abbau des Ladedruckes.
Da meiner ja mit Common Rail Motor ausgestattet ist, sei hier das Problem nicht mehr so ausgeprägt wie bei Pumpe-Düse Motoren.
Als Tip, ich würde, wenn finanziell möglich, keinen A3 mit Pumpe-Düse Motor kaufen. Grund: Fahr- bzw. Beschleunigungsverhalten. Pumpe-Düse Motoren bringen bei ca. 2.500 1/min rel. schlagartig das ganze Drehmoment. Danach ist aber aus mit Beschleunigung. Motoren mit Common-Rail Technologie beschleunigen da etwas glichmäßiger.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Große 2,0l TDI meines erachtens am obern Ende was man aus einem 4 Zylinder an Leistung herausholen kann. Selbstverständlich ist mehr möglich. Allerdings geht die hohe Aufladung des Motors zu Lasten der Langlebigkeit oder auch des Komforts (Geräusch).
Grundsätzlich kann ich Dir aber nur dazu raten einen Audi A3 zu kaufen. S-line ist aus meiner Sicht ein muß!
Hallo, Preis ist verhandelbar.
Du kannst mich auf meinem Handy anrufen, da können wir weiteres besprechen:
0151/52429653