[8P] Schroth Gurte

Hallo liebe A3 Gemeinde

eigentlich hatte ich mir gedacht Shrothgurte im 8P baue ich besser nicht ein. Mit dem Hintergedanken dass es sich ja immerhin um einen Mittelklassewagen handelt :slight_smile: Aber da sich meine Frau letztens bei einer Vollbremsung von 100 km/h ein Halswirbeltrauma zugezogen hat denke ich wieder drüber nach sie einbauen zu lassen.
wie denkt ihr darüber?
habr auch welche verbaut?
ich hatte früher immer welche verbaut. ansich ne super sache.

bin mal auf eure meinung gespannt.

LG

Das Halswirbeltrauma hätte sie auch mit Schroth Gurte bekommen. Da müsstest schon ein FIA-Sitz mit passenden HANS-Sytem kaufen^^

Schroth Gurte passen nur, wenn dein A3 komplett leer ist und du nur 2 Schalensitze hast! Alles andere ist Manta-Tuning!

Und außerdem…ich möchte Dich nicht aus einem Auto retten, wenn Du nen 6 Punkt Gurt hast…macht sich extrem schwer.

In diesem Sinne…

grüße

Mit Schrothgurten wäre der Kopf ja auch nach vorne gegangen. Da hilft wie gesagt nur ein HANS System. Jedoch sieht es merkwürdig aus, wenn man mit Helm um Straßenverkehr unterwegs ist!

Das trauma ist ein halswirbelseulen trauma und das kommt daher dass sie mit dem rücken nach vorne geschlagen ist deshalb hatte der kopf soviel Spielraum. Den hat er mit shrotis nicht. zum thema leerer Audi mit schalensitzen, wer baut denn bei nem 10.000€ Auto die Rücksitze raus und Schalensitze ein? Hab die gurte ja hier liegen.

LG