[8P] Schrick Nockenwelle

Hallo Leute,
hier mal eine Frage an die Profis, wollte meinem a3 8p 1,6i eine Schrick Nockenwelle verpassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Gradzahl ich nehmen sollte?? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten von 268 - 288 Grad. Ist eine Leistungssteigerung spürbar??
Danke schonmal im Vorraus

Ohne Softwareanpassung wird nicht viel Leistung rausschauen.
Mit SW Anpassung vielleicht obenrum 10PS mehr, dafür weniger Drehmoment und schlechtere Fahrbarkeit.

Also ist das ganze nicht unbedingt zu empfehlen??

Was bedeutet das?

ok…habt ihr denn sonst irgendwelche erfahrungen gemacht was man mit dem Motor noch machen könnte? Gruppe A ab kat ist bereits drunter und hat schon ein wenig gebracht gerade vom Ansprechverhalten her…

Unrunder Motorlauf im Stand, schlechteres Anfahren wegen mangelndem Drehmoment, schlechterer Durchzug.

Magst vielleicht ned doch die SUFU bemuehen?
Alles schon 1000x Fach durchgekaut.

ok sorry

Wenn ich was wissen will durchsuche ich auch nicht alles sondern hoffe mir kann so jemand schnell helfen. Ihr immer mit eurer scheiß benutz dochmal die Suchfunktion!

A3-Wiki, Suchfunktion…
Alles nur was fuer Losser.
Du bist der Obermacker, der Held, Die Coole Sau fuer die wir uns alle hinsetzen um mit einem Nichtsnutz unsere Erfahrungen zu teilem.
Trag mal lieber was produktives bei bevor du deine Belanglose Meinung hier kundtust.