Hey Leute,
Am Wochenende hatte ich ein übles Erlebniss.
Nachdem ich meinen Zylinderkopf wegen kühlmittelverlusst vor ca. 1200km gewechselt habe ist am Freitag Abend wieder die Kühlmittellampe angegangen. Ich dachte schon jetzt hab icb verloren, riss im Motorblock. Aber die Werktstatg hat mich dann Beruhigt. Am Samstag morgen direkt ne druckprüfung gemacht. Und siehe da aus einem Schlauch spritze das Kühlwasser so raus. Das heißt Maderbiss. Nächste woche nen neuen Kühlmittelschlauch und das beste ist, die Teilkasko zahlt den Schaden sogar.
Schönes Restwochenende
Glück gehabt . Ich habe 2 Hasen bei 140 auf der AB mitgenommen. Resultat: Schweller, Innenkotflügel und 2 Seitenabdeckungen sind pulverisiert worden aja und nen Nagel mit Kabelhalter habe ich mir rechts hinten eingefahren xD teures Wochenende. Nice Weekend
Hast du keine teilkasko? Die übednehmen docb wildschäden
Nene hab ne normale Haftpflicht. Bei dem BJ zahlt sich das nichtmehr aus
Moin, ich hatte in den letzten 14 Tagen 2x Besuch im Motorraum,zum Glück bisher ohne Schäden,es waren nur Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung zu sehen.Gruß aus Berlin
Hehe ja ich hatte letztes Jahr nen Weihnachtskeks mitten auf der Motorabdeckung liegen. Da hab ich mich gleich gefreut
Ich hatte meinen 2001er Vectra B und meinen A3 2004er jetzt auch sogar mit Vollkasko versichert…
ist nur ein minimaler Betrag den ich dafür zahle, das ist es mir aber Wert…bevor ich wegen nem Hasen oder nem Reh etc. n paar hundert bis paar tausen hinlegen muss, dann lieber nur die SB (wenn überhaupt) und gut ist…
Beispiel: erstes Auto, Corsa B 96er…mit Teilkakso…Reh hat Suizid begangen, Schaden am Wagen 2000€, weniger 150€ SB waren das 1850€ Auszahlung und dann wieder fertig gemacht…
Ja nur das ich im Jahr ca. 3-5 Autos habe und immer anmelde und auf wechselkennzeichen hab da ist das ein wenig lästig weil meine Versicherung jetzt schon überfordert ist mit der normalen Haftpflicht. Die schaffen es nicht die Kontonummer zu ändern gg.
[quote]
Moin, ich hatte in den letzten 14 Tagen 2x Besuch im Motorraum,zum Glück bisher ohne Schäden,es waren nur Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung zu sehen.Gruß aus Berlin
[/quote]Hallo
Hatte neulich auch einen Marder in meinem Suzuki Zweitwagen.Er hat ein paar Schläuchte und Kunststoff angefressen.Nach der Recherche zur Vermeidung dessen,bin ich zur Info gelangt,daß man nach einem Marderbesuch eine Motorwäsche machen soll,da Marder aus Agression über den Geruch eines vorher dagewesenen Mardermännchens zubeißen.Da Du schon einen Marder im Motorraum hattest wird der nächste Besuch wohl nicht so glimpflich abgehen.Geh mal auf die ADAC-Seite und suche ein bisschen.
Gruss
thomaswi