[8P] Schraube von unten in die Dreiecke an der Mittelkonsole

Nach meinem Umbau von Einfach-DIN auf Doppel-DIN hatte ich diese beiden Dreiecke an der Mittelkonsole wieder eingesetzt, aber …

… das linke Teil OK, wird ja (u. a.) mit den fast senkrecht liegenden Schrauben nach oben befestigt, aber beim rechten Teil wird die Schraube nicht fest, sie rutscht ab und an wieder runter und dann drehe ich sie mit dem entsprechendem Inbus wieder "fest".

Hatte ich da etwas überdreht ???

Ich grab das mal aus…, bin grade beim Ausbau der Dreiecke und hänge grad etwas fest, die Torx 25 Schraube unter dem Schaltsack und die angesprochenen Senkrechten 5er Inbus sind ab, wo ist das Ding jetzt noch fest?

Eine Schraube ganz vorne unter dem Klimabedienteil und eine beim Schaltsack und die eine nach oben.

Es gibt 3 Schrauben pro Dreieck.

  1. Inbus von unten oben im Dreieck
  2. Unter Schaltsackblende
  3. Vorne unter dem Klimabedienteil, relativ weit "vorne= Richtung Motorraum"
    Bild zu 3tens:


He Tommy!
Danke für das Foto.Habe die Schraube vorne,in -richtung Motorraum, krampfhaft
gesucht.

Liebe Grüße Siegfried

DANKE :smiley:

Hi leute,
danke für das bild aber ich weis immer noch noch wie ich da drann komme … gibt es vielleicht eine schritt für schritt anleitung für die dreiecke mit bilder ???
versuche schon sehr lange irgendwie da drann zu kommen welche schreiben die blende ausknipsen … kp wie welche ? muss man vll komplette klimabedienteil ausbauen also echt kp :stuck_out_tongue:

bin ziemlich verzweifelt >.

Bei doppeldin muss klima raus,is nur gesteckt…dann gehts einfacher…bei 1din,.aschenbecher raus…dann die blende dahinter raus,dann die nächste richtung klima raus.schalthebelblende ausclipsen…darunter ist der aschenbecher oder eine ablage je nach modell mit 2schrauben fest…dann kannst du die schrauben der dreiecke rausdrehen…die hinteren musst halt ein bischen guggen :slight_smile: ganz leicht :slight_smile:

habe 2 din radio :stuck_out_tongue: alles klar ich versuch mal ne anleitung zu fingen wie man klimabedienteil aussteckt vielen dank :smiley:

Einfach von unten darunter langen und rausziehen,ist nur geclipst!!!

okey viel dank :DDDD

Klimateil brauch nicht raus und wenn dann alle 4 punkte entriegeln sonst reiste drann wie ein Idiot!
Obere Schraube muß schräg angesetzt werden sonst trift man die Gewindehülse nicht richtig und wundert sich das sie nicht angezogen werden kann.

Kann ich bestätigen - hatte ich schon mehrfach gemacht, auch bei anderen.

mann tut sich doch leichter wenn das bedienteil draussen ist, habs ja heut von einen bekannten erst ausgebaut! sonst is doch beim doppeldin alles so eng. aber egal!

Ich hatte schon A3 - vor und nach dem Umbau auf 2-DIN - wo es leicht und auch extrem schwer bis gar nicht raus ging.

also ich habe alle 4 schrauben gelockert das bedienteil leicht runtergedrück und oben in den spalt ein messer rein geschoben und es leicht gehebelt ohne gewalt ist es rausgekommen :smiley: eig sehr easy wie es aussieht :stuck_out_tongue: danke euch beiden :smiley: ihr wart eine große hilfe :DDD THX

:slight_smile: dann is ja gut…da gibt es ein schönes a3 buch, da wird alles super erklärt, dann musst nicht auf die antworten warten. So wird´s gemacht
hat mir immer geholfen, wenns mal knifflig wurde.

ps. kein messer nehmen…da gibt es im internet oder autozubehörgeschäft plastigkeile und aushebelwerkzeuge aus kunststoff, die sind dafür besser.

ja hast recht, hatte halt sonst nichts parat ^^
danke für die info :slight_smile: