Hallo zusammen,
@Galaxoo
Ich weiß schon, dass hinten der Reifen „tiefer“ kommt also vorn. Ich würde mir aber kein Sportfahrwerk kaufen, welches so ein Aussehen gibt. Mir gefällt das nicht so, ich würde da lieber etwas eine Keilform haben, dass er also vorn mehr tiefer kommt als hinten. Das müsste sich ja mit einem Gewindefahrwerk auch ganz gut realisieren lassen. Ich nehme mal an dein Distanzkit hat eine ähnliche Wirkung. Das ist doch eine Art „Höherlegung“, oder?
@Didihiphop
Meine originalen Audi-Felgen sind ET50, was ja deiner ET48 recht nahe kommt und ich muss sagen, dass mir die Räder da zu weit innen stehen. Das gefällt mir nicht. Ich habe ja hier schon Spurplatten von 15 mm untergelegt. Ich möchte, dass die Räder halbwegs bündig außen abschließen… dann lieber nicht so tief oder den Federweg irgendwie begrenzen.
@kaputtnix
Wie tief hast du denn deinen A3 „gedreht“? So schlimm tief sieht er auf den Fotos gar nicht aus. Und wie große Federwegsbegrenzer (Länge in mm) hast du denn drin?
@alle
Was mir auch noch keiner sagen konnte, ist was für Abmessungen (Innen- und Außendurchmesser) der A3 8P für die Hinterachse braucht. Was müsste man beim Kauf sonst noch beachten? Welche Hersteller/Typen sind zu empfehlen?
Im Grunde genommen nehme ich aus euren vielen Tipps und Erfahrungsberichten mit, dass es praktisch bei jedem anders ist und ich einfach ausprobieren muss, was ich am Auto ggf. noch anpassen muss, damit Räder dieser Dimension drauf passen.
Wenn ich mir mal meine jetztigen Räder so ansehe, würde ich fast sagen, wenn es schleift, dann müsste es mit denen auch schon schleifen. Fluchtet man mal von der Reifenkante gerade hoch, kommt man auch mitten in der besagten Schraube an. (Kommt vielleicht auf den beiden Fotos nicht so gut rüber.) Ich denke also fast, der A3 federt gar nicht so tief ein, dass da was schleifen kann. Kennt eigentlich jemand den „Nennfederweg“ des Ambition-Fahrwerks?
Mal noch am Rande: Was haltet ihr denn eigentlich vom Design der Räder Oxigin 9 Ceasar, die ich anvisieren? (Habe übrigens bis heute noch kein konkretes Angebot von Oxigin bekommen.)
Na mal sehen…
Grüße und danke,
Mic.