[8P] Schnäppchen oder Falle?

Erstmal Hallo an alle =D da ich neu hier bin weis ich nicht ob ich den Beitrag im Richtigen Forum gestellt habe ?

Nun zum Thema :smiley: ich bin aus Österreich und will mir einen A3 8P 2.0 TDi in Deutschland kaufen .

173.000 km , 2.Hand , EZ 05/2004

Das Auto hat folgende Ausstattung :

Automatik mit Steptronic :confused: ,Umweltplakette 4 (Grün), 2-Zonen-Klimaautomatik,kleines Navigationssystem (Anzeige im FiS), Tempomat, Lichtpaket Coming Home/ Leaving Home, Regen- und Lichtsensorik, Xenonscheinwerfer, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, 2 x Sitzheizung, Leder-Sitze mit Alcantara innen, Bordcomputer, Multifunktinsanzeige, Außentemperaturanzeige, ABS, ASR, ESP, Servolenkung, Drehzahlmesser, Zentralverrieglung mit Fernbedienung, 2 x el. Fensterheber, 2 x el. Aussenspiegel, 6 x Airbag, Colorverglasung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Radio/CD, Bose Soundsystem, Lenkrad mit Fernbedienung für Radio, Getränkehalter vorne/hinten, Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, elektr. Lendenwirbelstütze vorn, Rücksitzlehne geteilt klappbar,Lenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar, Leder-Lenkrad mit Schalt-Wippen, Edelholzverkleidung, Mittelarmlehne vorne & hinten, Kofferraumabdeckung, 3. Bremsleuchten, Alufelgen, Regensensor, Scheinwerferwischanlage, Heckwischer, weiße Blinkerkappen hinten, 2. Hand

^^^^^^^ Ist der Preis 8000 € angemessen oder was sagt ihr dazu .

=D

Vorab danke an alle die Antworten

Von der Ausstattung, Fahrleistung usw. sag ich mal ist der Preis angemessen, aber wie gesagt handeln solltest auf alle Fälle. Wo hast den gefunden? Hast nen Link zu dem Fahrzeug?
Solltest aber berücksichtigen, das bei den 2.0 TDI mit Motorkennbuchstabe BKD, was bei diesem sehr wahrscheinlich ist aufgrund der EZ, der Zylinderkopf häufig defekt ist, und dies dann ein teurer Spaß werden kann.

:hallo: Danke für deine schnelle Antwort StepsSLINE . Wie kann ich feststellen was für Motorbuchstaben der Motor hat ? Bzw merke ich bei einer Proberfahrt ob der Zylinderkopft defekt ist oder sein könnte ?

Kann ich mir da konkretes downloaden um es beim Kauf zu Downloaden ?

Link gibt es leider keinen da er ihn rausgenommen hat

:smiley:

Mit welcher Lebensdauer kann ich Rechnen ? Weit über 200.000 km oder eher nicht =D

Danke für die Antwort :thumbsup:

kaputter zylinderkopf: entweder weisser rauch ausm auspuff oder mal schauen aufm kopf drauf was da für eine flüssigkeit rauskommt.

gruß

Zum Motorkennbuchstaben (MKB):

Ist ein Aufkleber und sollte eigentlich im Serviceheft (auf der ersten Seite) und in der Reserveradmulde kleben. Sollte dann ungefähr so aussehen:

Unter der kW-Angabe steht der MKB, rechts daneben der Getriebekennbuchstaben (GKB). Unter dem MKB steht der Lackcode. Die darunterstehenden, 3-Stelligen Codes, sind die sogenannten "Ausstattungscodes".