Hallo und guten Tag!
Ich bin neu im Forum und wäre dankbar für Eure Eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen A3 Sportback, 1. Hand und unfallfrei, km 32000. BJ 2005.
Auf der vorderen Innenscheibe befindet sich ein hellbläulicher Schmierfilm (ähnlich wie beim intensiven Zigarettenrauch).
Dieser wird besonders bei starker Sonneneinstrahlung sichtbar und behindert die Sicht enorm.
Eine Reinigung der Scheibe sowohl mit klarem Wasser und Mikrofasertuch als auch anschließend das ganze mit Prilspülung brachten keinen Erfolg.
Da ich noch ein halbes Jahr Werksgarantie besitze, war ich beim Audihändler, der allerdings winkte ab und fühlte sich nicht zuständig.
Ich weiß nicht, ob es an der Klimatronic liegt oder was das sonst sein könnte, bzw. wie ich den Mist wegbekomme.
Der Film müßte sich doch nach ca. 10maligem Waschen der Scheibe selbst bei größter Hartnäckigkeit mittlerweile entfernt sein.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Für Eure sachkundige Meinung wäre ich sehr dankbar.
Ich würds mal mit reinem Spiritus versuchen, hab damit bislang eigentlich jede Scheibe schmierfrei und sauber bekommen.
Oder nach nem Steinschlag im Sichtfeld suchen und die Scheibe auf Versicherungskosten austauschen lassen. Hab allerdings kA was genau da erfüllt sein muss. Bei mir wurd aufgrund eines Steinschlages die komplette Scheibe getauscht und ich musste nichts zahlen.
vielleicht hat der Honk die Tönungsfolie durch Verwirrtheit innen eingeklebt MUHAHAHAH !!
Grüsse
anu
EDIT: Son scheiss!! Das war jetzt ein Eigentor !! Jetzt war ich verwirrt!! Die Dinger kommen ja innenrein ! Vergesst den Schmarr'n wieder. Ich geb mir jetzt 'ne
Ich hab den Meguiars Glasreiniger und anschließend mit Microfasertuch oder Zeitungspapier trocknen. Wenn das wirklich so hartnäckig ist, würd ich vielleicht so ein Spülschwämmchen nehmen mit der rauen Seite mal feste reiben + Glasreiniger
Wenn es DANN nicht weg geht, dann solltest du echt mal versuchen die Scheibe tauschen zu lassen. Das nervt wirklich im Sichtbereich.
Also ich hab das auch gehabt, ging allerdings nach 3, 4x Schweibenputzen weg.
Wegen den Steinschlägen… ich hab nicht wirklich einen im Sichtfeld, aber da es sehr viele kleine und Kratzer über die gesamte Frontscheibe sind, hat mein Autoglaser schon gemeint, dass man es austauschen kann und die Versicherung würde bezahlen.