[8P] schleifendes geräusch bei fahrt

als ich heut mit offenem fenster gefahren bin hörte ich ein schleifendes geräusch, immer so ein tak tak taken, bei schnellerer fahr wurde es auch immer schneller. als ich zuhause war hab ich geschaut ob irgendwas am reifen scheuert oder auf den boden hängt, aber er war nix. dann hab ich ihn aufgebockt und mir die beläge angeschaut, waren auch in ordnung. das geräusch kommt auf jedenfall von hinten. was könnte das sein? weil sehen kann man nichts

danke

ein tak tak tak … oder nu ein schleifen … oder beides ?

das schleifen hört sich so an, wie wenn was auf dem boden schleifen würd und wieder weggeht, und bei schnellerer fahrt entsprechend schneller

naja… tak tak tak kann zu wenig öl sein ;)…wenns beim gasgeben schneller wird… und das "schleifen" kann irgendein luftschlauch sein der gerissen ist oder so … und beim gasgeben eben "ausbläst"…

weist aber es können soviele dinge sein… man brauch da schon mehr infos…bzw video !??

Grüße
TFSI

edit*

gut wenn das schleifen dann wieder weggeht, wenn du auch vom gas gehst, kannst ja nur iwas im motorraum sein…(denk ich mal)

am besten mal motorhaube aufmachen, und schauen ob du es im stand beim gasgeben reproduzieren kannst (geht halt nur mit 2 leuten… )

dann am besten wieder posten …

grüße

mom ist das geräusch wieder weg, bin mal gespannt obs wieder kommt

dann wars vllt feuchtigkeit in irgendeinem riemen :wink:

das geräusch kam eher vom hinteren rad. vll war ja nur nen steinchen zwischen belag und scheibe oder so, werds aber weiter verfolgen :wink: trotzdem danke und noch nen schönen abend

Ich glaub auch eher an ein Steinchen welches sich im Profil des Reifens verklemmt hatte! Hat ich auch schon öfter mal. Hat sich dann wohl irgendwann verabschiedet und gut wars…