[8P] Schlechtwegefahrwerk 8P?

Hi Leute,

ich beobachte das Forum schon ne ganze Weile und ich habe mir hier schon wertvolle Tipps für meinen A3 geholt außerdem finde ich die qualitäten der Antworten besser wie z.B. bei "MotorTalk".

Auf jeden Fall mal ein Hallo an alle!!

Kurz zu mir ich fahre einen 8P EZ 06 170 PS TDI und bin top zufrieden bis auf das ich jetzt den Zahnriemen wechslen muss und mich das Material allein 390 Euro kostet (bei VW allerdings).

So jetzt zu meiner Frage. Ich habe vor mein Fahrzeug etwas tiefer zu legen da er vom Werk aus relativ hoch ist, höher wie normale A3s. Wieso ist das so? An was sehe ich ob das "Schlechtwegefahrwerk" von Audi verbaut ist. So wenn ich ihn jetzt sagen wir mal tiefer legen will dann muss ich ja nicht meinen Ausgangswert nehmen sonderen den eines onehin bisschen tieferen A3s das es ungefähr passt.
Welche Tieferlegung ist sinnvoll also wenn man von der normalen höhe des A3s aus geht. Ich fahre normale 17 Zoll Felgen und ein bisschen Federweg sollte noch bleiben da ich im Schwarzwald wohne und hier die Straßen teilweise echt fertig sind. Ist VA40 HA35 zu viel?

Naja ich freu mich schon auf eure Antworten :slight_smile:

0015946001270113633.jpg

Hallo!

Schau mal nach den Ausstattungscodes auf dem Datenaufkleber im Serviceheft. Ist ein Schlechtwegefahrwerk verbaut, müsste dort irgendwo UA2 stehen.

Gruß

Raoul

@Raoul
Kannst du evtl. mit Teilenummern des Schlechtwegefahrwerks dienen? Mein Freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen…
Ich bin speziell auf der Suche nach den dickeren Gummitellern an der HA, um dem Hängearsch des A3 Sportback entgegen zu wirken. Danke im Voraus!

Werd am we mal schauen. Weiss allerdings immernoch nicht ob ich eins drin hab

Hi
schau mal bei mir im Profil !! Meiner sah auch mal so aus und nun habe ich die 45mm H&R Federn drin. Werde wohl doch wieder ein Gewinde verbauen aber das steht noch nicht fest. Sonnst bin ich mit der Kombi sehr zu frieden