[8P] Schlechte Lackierung. Chance auf Nachbesserung?

hi,

kurz zur Vorgeschichte:
Zinkablagerungen unten an beiden Seitenteilen und an der Heckklappe beim Kennzeichen.
Lackbeanstandung ging zu Audi und es wurden je nach Teil zwischen 70% und 100% übernommen.

Heute mein Auto abgeholt und zuhause beim Waschen gesehn dass der Lackierer wohl um die Kennzeichenlechten und den Heckklappenöffner kein Klarlack genommen hat (siehe Bild)…

Jemand ähnliche Probleme gehabt? Was sollt ich in die Wege leiten oder was beachten, dass ich die besten Chancen auf eine Nachbesserung habe?

mfg Boerny01

am besten hin und beanstanden…

Ja ok das hätte ich eh gemacht aber dachte da die meisten Autohäuser recht ungerne Zahlen habt ihr vllt irgendwelche Tip wie man da vorgehen sollte.

Bei mir hatten sie auch das Dach lackiert und es war echt unter aller Sau… das hätte ich selber besser gekonnt. Hab mich dann auch beschwert, dann kamen nur ausreden wie, das sieht man eh nicht, so schlimm ist das doch nicht, das sei normal usw… War nix zu machen. Und das bei Audi!

Es waren sogar Staubeinschlüsse direkt am Dach selbst drin, zig Lackkanten an den Seiten usw…

Hab das Selbe Problem bei mir.
Nur das mein Auto komplett nach lackiert wurde! Was man mittlerweile sieht. Unterschied zwischen Stoßstangen und Karosserie.Dennoch Orangenhaut)
War beim Tüv und der hat eine Lackdichte von über 200 gemessen , Normal ist um die 80 rum.
Naja Händler sagt wäre normal trotz Tüv bescheinigung. Und Audi will von nix wissen und kann sich dies net erklären !

Wenn die Orangenhaut nur gleichmäßig ware:D

@Jes1
das ist völlig normal. Meinste der Lacker schleift den ganzen Lack nochmal runter? Wozu? Um den guten Rostschutz zu entfernen?
man sagt so 80-120 is normal. Neuwagen haben an manchen Atellen auch mal deutlich mehr! 200µ kannst auch bei nem Neuwagen haben. mach dir da keine Gedanken :wink:

Meine Heckklappe wurde Dez. 2010 wegen Zinkkorrision neulackiert.
Als der Wagen vom Lackierer kam, hat sich das der Audimeister angeschaut und den Wagen wieder beim Lackierer auf den Hof gestellt.
Es waren Staubeinschlüsse vorhanden.
Beim 2. Mal war das Ergebnis dann in Ordnung.

Es gibt auch gute Audihändler :dafuer:

Sorry aber was ist Zinkkorrision? Ist das Rost?

Gruss

Kennst du Weißrost? Das is es nämlich :wink:
Ansonsten such mal nach Bildern bei google. Hast du 100% schonmal gesehen.