Hallo.
Hatte schon jemand einmal folgendes Problem?
Ware gestern im Osten unterwegs. Fuhr auf der A93 Richtung Regensburg. Nach längerer Vollgasfahrt kam die Vorglühanzeige (also PDF). Auto ist 4 Monate alt. Damals bei Auslieferung in Ingolstadt hatt der Berater gesagt, wenn die Lampe blinkt mit ca 50 bis 60 ca 5 Km weit fahren! Hab ich gemacht jedoch brachte es nichts! Motor abgestellt und wollte ihn wieder starten, jedoch ohne Erfolg! Audi angerufen und zur Werkstatt geschleppe. Das alles war am Samstag abend gegen 19.00. Dort kam gleich der Werkstattmeister und wir haben uns die Sache angeschaut. Stellten fest, dass er zwischen Turbo und Abgasrohr (Auspuff) zum Rußpartikelfilter her rausqualmt. Also der drückt die Abgase durch die Schelle hinduchr. Also PDF zu! So zu, dass das Auto nicht mehr anspringt! Weis eventuell jemand ob die Filter derzeit Lieferbar sind oder nicht. Und hatte schon jemand einmal das selbe Problem. Arbeite selber bei Mercedes und die haben derzeit wahnsinnige Probleme mit der Lieferzeit der PDF. Ich hoffe dass es bei mir nicht so ist. Das Auto steht nämlich 200 Km weit weg. Ich hoffe auf Beiträge von euch!
Haste mal die Suche im Forum genutzt…? Ich meine, dass es schon Beiträge gab zu dem Problem der dichten Partikelfilter…! Weiss leider nicht wo…aber meine was gelesen zu haben.