[8P] Schimmel an Fensterdichtungen

Also bei mir ist das genauso an den hinteren Scheiben in den Ecken, als ich das Auto gekauft habe war da nichts dran und jetzt oder vor ca. 2 monaten hat es angefangen.

Also meiner erfahrung nach ist das kein problem von audi sondern vom Fahrer.

Hab die gewohnheit auch das ich die fenster zu lasse und heizung an mache. typischer fehler.

Werde heute mittag ein paar bilder machen und reinsetzen.

gruß

Sag ich doch…

Das Problem ist aber nicht "Reinsetzen und Fenster zu lassen" sondern dass man schlichtweg nicht die erwärmte und feuchte Luft raus lässt nach einer Weile.
Wenn man kurz vor Fahrtende die Fenster kurz öffnet dann passiert sowas nicht und man hat u.U. auch nicht mehr so häufig das Problem beschlagener Scheiben im Winter.

Deswegen kann man im Winter bei Minus Graden in der Wohung eigentlich alle Fenster aufreißen, es wird nicht feucht in der Wohnung (nur kalt).
Wenn es im Sommer aber draußen wärmer und schwül wird, man dann alle Fenster aufmacht um "durchzulüften" setzt sich die Feuchtigkeit in der Wohnung ab.
Vielleicht kennen auch manche das Phänomen des "feuchten" WC Spülenkastens im Bad.
Hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen und an dem kalten Spülenkasten setzt die die Feuchtigkeit ab.

Wenn Keller feucht = im Winter ruhig die Luken auf.

Ich denke die Beispiele reichen.

Also kaufe Domestos oder 70%Isoprop aus der Apotheke (100ml reichen), dann die Dichtung einschrubben und fertig. Danach noch mit so nem Pflegestift drüber… das war's dann.

Dass hier noch niemand der WD-40-Jünger auf die Idee gekommen is da mal WD-40 draufzuspühen… :smiley:
Hat ja auch H2O2 Bestandteile.

Ich für meinen Teil würde dafür Isopropyl nehmen, kannste auch deine Druckerköpfe mit reinigen, deine Aphte im Mund mit "killen", als Aftershave benutzen…

Grüße

tja… jetzt hat es meiner auch … was eine verflixte Kakke … und das gleich links und rechts …

Ich habe eine abschließbare Einzelgarage und wenn ich meinen A3 8P abstelle,
dann lasse immer das Fenster an der Fahrerseite herunten, darum habe ich auch nicht das Problem.

Also immer gut Lüften