[8P] Schimmel am Hinterfenster (dichtung zu kurz? tür verzogen?)

Hallo,

ich hab das problem das bei meinem auto die beiden hinterfenster anfangen zu schimmeln (dichtungen etc).

Bei regen sammelt sich auf der innen seite wasser (nur ein paar tropfen aber naja)

Was jetzt noch dazu kommt das ich vor einigerzeit einen kleinen pfosten mitgenommen habe und der unten eine delle verursacht hat.

Nun erstmal lief eig alles gut also knapp 2-3 monate ohne schimmel etc aber nun ist er da.

Was mir im generellen auf fällt ist das die linie der tür nicht mehr passt und ich weiß nicht wirklich warum weil der "unfall" mit ca 5-10 KMH beim rückwärts fahren war und nicht wirklich hart etc war.

Naja der gummi hat leider auch einen spalt wo auf der beifahrer seite keiner ist.

hoffe die bilder können helfen.

Sorry muss die bilder via google drive anhängen sind leider zu groß zum hochladen -.-

Bilder:

Delle:
https://drive.google.com/file/d/1pFCO3ARkDXr7hy0Y-0MPX3U1zctgAuMN/view?usp=sharing

Übergang hintertür / heck
https://drive.google.com/open?id=1_5eNYhdK6Mrx7154x_ofhqk6lRfRpDo8

Gummi hinterttür:
https://drive.google.com/open?id=1wXePYUhec0HpviGGJirXtUe18vtO3aQf

Gummi beifahrertür:
https://drive.google.com/open?id=1wzX2KjJPUjllHzFKHjCIKwNjw0zV1w3d

vielen dank im vor raus

Vincent

Auto:
Audi A3 Sportback 2006 1.6 FSI

Hi,
ja deine Tür ist nicht perfekt. Die könnte man einstellen.
Mit dem Schimmel und bei Regen mit dem leichten beschlagen an den Ecken der hinteren Fenstern habe ich auch.
Meine Türen sind jedoch gut eingestellt. Keine Ahnung ob sich die Dichtung innen mit der Zeit etwas zusammen ziehen.

hey danke erstmal für die antwort

das problem was ich sehe ist das sich bei regen auf der innen seite wasser bildet nicht viel aber naja sind schon ein paar tropfen.

hab mir gestern mal mehr zeit genommen und bin auch drauf gekommenn das die tür ja einstellbar sein müsste werde das dann einfach mal die tage probieren.

mfg vincent