[8P] Scheinwerferreinigungsanlage SRA / SWRA

Hallo ihr lieben.
Sagt mal ich rüste mein A3 gerade auf Xenon um und jetzt fehlt mir noch die SRA. Aber ich finde nichts wo ich die kaufen kann.
Nur den Kabelsatz habe ich bei Kufatec gefunden.
Aber da fehlt ja noch was. Ebay etc. spuckt auch nicht das passende aus.
Wisst ihr wo ich eine komplette SRA herbekomme? Und wie teuer das in etwa ist?
Eine Stoßstange mit der Vorrichtung für SRA habe ich

Hast du mal bei Autoverwertern geschaut/gefragt?

Wollte ich noch machen.
IN erster linie wollte ich mir die NEU kaufen. Aber irgendwie finde ich nichts im Internet.

Manche Sachen gibts leider nur wohl direkt bei Audi in neu…

Na dann ab zum :smile:

Wenn ich von Null aufrüsten will die SRA,
Kann mir einer sagen was ich dafür dann brauche?
Also man meinte zu mir, dass man sich das wohl nicht im Set kaufen kann. Sprich ich muss mir das alles einzelnt zusammenkaufen.

Du brauchst die Pumpe, die 2 Hubzylinder, den Schlauch, Schlauchklemmen, die Verkabelung, ein Relais und die Sicherung

Brauch ich noch befestigungsmaterial?
Was ist mit einem größeren Wiwa-Behälter?

Was auch noch interessant wäre. Bei welchen Fahrzeugen ist die SWRA gleich und wo könnte man dementsprechend nach anderen teilen gucken?
VW und Audi verbauen doch auch oft ähnliche teile!

Also ich werd wohl beim freundlichen 380€ für alle Teile zum Nachrüsten brauche. (SRA)
Falls ihr noch eine detaillierte Liste habt, was genau für den Umbau von Halogen auf Xenon benötigt wird bei der SRA, dann immer raus damit.
Ich werde, wenn das hier alles durch ist mal einen Thread aufmachen, der all den verlorenen Seelen, die auch auf Xenon umrüsten wollen und nicht so recht wissen was gemacht werden muss, helfen soll.
Da werde ich dann mal genau schreiben was alles benötigt wird etc…

1 Like

Hast du die SRA mittlerweile nachgerüstet??? Hab alle teile liegen nur die Anleitung die es von kufatec dazu gab ist ziemlich unverständlich…
Über Infos würde ich mich echt freuen :slight_smile:

Jop. Mittlerweile ist meiner komplett umgerüstet. Wo gibt es denn Probleme?

Hallo,

gibt es wirklich 2 Wischwasserbehälter für den A3 8P? Einmal 3l ohne SRA und 5,5l mit SRA?
Oder gibt es nur einen 5,5l und bei ohne SRA ist die Öffnung mit einem Verschlussstopfen verschlossen?

Die meisten haben den 5L Tank, auch ohne SRA.
Ist dann mit einem Stopfen verschlosse.

ok perfekt, dann muss ich bei mir mal schauen. Dann könnte ich ja den Behälter weiter verwenden und muss nur die Pumpe besorgen.

Wenn du den rechten Nebelscheinwerfer ausbaust und bisschen gelenkig bist siehst du den wassertank und den Blindstopfen

Ok perfekt danke für die Info :rob: