[8P] Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr ein.Was tun

Hallo A3 Freunde hab ein kleines problem mit meiner SRA
habe sie heute betätigt (-5°C Außentemperatur) und jetzt fährt sie nicht mehr ein,was kann man da unternehmen damit sie wieder einfährt?

Ich würde die Zündung anmachen und mal nen Fön dran halten. Hat sich vielleicht nur ein Stück Eis oder so reinverkeilt.
Wenn sie frei ist wird sie schon wieder einfahren.

Einfach warten und mehr Frostschutz in das wasser rein machen. das Problem hatte ich auch. Nicht mit gewallt rein drücken. :wink:

warum zündung anmachen? Die Düse fährt nur per Wasserdruck aus und eine Heizung hat sie auch nicht.

jepp danke. nein gewalt schließe ich immer aus

Evtl. mit etwas Enteisungsspray probieren?

hatte heut das selbe problem bei -12 grad…hab einfach mehr frostschutz reingemacht ( müsste jetzt für -20 grad reichen)… 3h später park ich aus der garage aus und sehe das sie wieder richtig drin sitzt… hat sich also von allein gelöst das problem

juhu eine nacht in der garage und schon sind die beiden reinigungsdüsen wieder sauber verpackt in der stoßstange drin:hurra: