[8P] Scheinwerferglas entfernen?

Hallo zusammen.

Da es ja bis heute noch keine wirkliche Alternative zu den neuen LED-TFL gibt, hab ich mir vorgenommen, das selber in die Hand zu nehmen. Daher wollt ich mal hier nachfragen, ob und wie es möglich ist, die Gläser der Scheinwerfer im ganzen Zustand zu demontieren.
MfG

Hmm… Hört sich eher so an, als wenn man mal lieber einen SW in der Bucht bestellt und rum probiert. :frowning: Kommt man da irgendwo von hinten rein?

Geht wirklich so… rein ins backrohr, alle metallklammern vorher entfernen, nach ca 5 min mal herausnehmen und vorsichtig rundum mit einem Schraubenzieher das Glas probieren abzuhebeln, schon mit etwas Kraft aber immer aufpassen das du das Gehäuse und das Glas nicht zu sehr beleidigst. Hab schon viele gemacht - ohne Probleme :wink:

okay… Aber das glas vom 8P ist doch aus plastik… Funktioniert das auch?

@sline97 ein weilheimer… :hurra: des is ja glei bei mir ums eck. gibt es noch mehr in der gegend gap und wm??

hallo,

ich greif das topic mal wieder auf!!

@g60fuzzi

funktioniert das wirklich, dass ich den kompletten scheinwerfer ins backrohr lege - auch wenn alles plastik ist? bei wieviel grad?? :happy:

danke

Ich habs bei meinem Auch gemacht… is zwar ein 8L aber wird nicht so viel anders sein denke ich.

Ich habs bei 60° gemacht… bei der Temperatur schmilzt auch noch kein plastig!
Und dann hald mal 15 min drinnen lassen und den ersten versuch machen. Wenns noch nicht geht dann einfach länger rein. Der Kleber wird durch die wärme ja zäh und dadurch kannst das Glas dann rausnehmen.

mfg NamelessOne

ok perfekt!! dann werd ich mein glück versuchen :slight_smile:

und wie hast du dann wieder alles schön dicht bekommen??

Hab die 2 Teile dann wieder im Backofen warm gemacht und dann wieder fest zusammen gedrückt.
Zusätzlich hab ich mir dann noch eine "dauerelastische" Dichtmasse ausn Bauhaus besorgt und die schon in alle Ritzen geschmiert und glatt gestrichen. Wichtig ist das es eben nix ist was 100%ig aushärtet sonst können sich ja Risse Bilden durch die die Feuchtigkeit kommt.
Meine sind jedenfalls wieder 100%ig dicht. War auch schon mehrmals in der Waschstraße damit (vor meiner Lackierung)

Warum die arbeit machen ,diesen Monat kommen TFL Scheinwerfer von Dectane auf dem Markt,in der Bucht hab ich sie auch schon gesehen.

Super!:hurra:
Weist du auch schon zufällig was die kosten werden?
Gruß

ich hatte mir auch schonma überlegt die dinger auseinander zu nehm aber ich wollte sie nur umlacken :happy:

na mal sehn ob ich mich daran traue xD

Is nichts dabei, geht ganz einfach… wurde hier ja schon beschrieben. Musste nur aufpassen was du lackst, und vor allem das es schon verarbeitet ist. Wegen dem Klarglas siehste da jede kleinste Kleinigkeit, also keine Fehler machen!

keene angst zwecks verarbeitung bin lackie :fuchs:

naja hab ja noch nen scheini ein übrig da kannsch ja erstma versuchen :happy:

Die Daylights gibts für 279 Euro.schau bei bay nach da gibts schon Fotos.

Super Danke!!
Hoffe nur die kommen dann auch noch in schwarz raus!! gefällt mir irgendwie besser:biggrin:
Gruß

@A3nselm

Wo willst den bestellen?? wer/was ist die "Bucht"?? Hab das schon öfter hier gelesen.

Gruss Andi

In schwarz wird es sie auch bald geben ,ca. 2 wochen. Sooo und Bucht bedeutet ebay Andi.

i find die daylights net fürn 8p bei ebay entweder bin ich zu blöde…aber i find nur welche fürn 8l und in a6

Such mal folgende Nr.in der Bucht: 220418506084

[quote]

i find die daylights net fürn 8p bei ebay entweder bin ich zu blöde…aber i find nur welche fürn 8l und in a6

[/quote]