[8P] Scheinwerfer tauschen. Stoßfänger demontieren ?

Hi !

Muß ich beim Sportback den Stoßfanger demontieren um die Scheinwerfer zu tauschen oder kommt man da auch so ran ?

Danke schon mal für Eure Tipps !!

Gruß Dennis

Hallo!

Laut Reparaturleitfaden muss der Stoßfänger runter.

Gruß

Raoul

…das ist doch bescheuert gemacht.

OK Danke für Deine Hilfe.

Hi

Also ich tausche die Lichter immer im eingebautem Zustand. Eiegentlich ist alles einfach bis auf die Standlichter. Des ist der größte gefumel das ich kenne. Aber mit etwas Übung sollte es ohne ausbauen klappen

Wir reden hier von den Scheinwerfern…

und wie macht ihr das mit den blinkern?
Geht ihr da vom radkasten her?

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/blinkerbirnevorne.htm

Gruß

Raoul

danke
:daumen:

Aso , sorry habe das überlesen

habt ihr ne anleitung wie ich den stoßfänger vorne wegbekomme, da ich meinen grill tauschen möchte!

Schrauben im Radkasten, im Motorraum und unter dem Stoßfänger lösen. Dürften so ungefährt 16 Schrauben sein. Geht ruck zuck

Hallo zusammen,

vielleicht helfen euch die Bilder im Anhang. Die habe ich mir damals von meiner Werkstatt besorgt, als ich meinen Frontumbau begonnen habe.

Grüße,
Mic.

Hallo !

Bekomme morgen meine neuen Scheinwerfer und habe heute schon einmal mit der Vorarbeit begonnen.
Stossstange ist ab , und nu hänge ich bei den Scheinwerfern.
Das sind ja 3 Schrauben , nur bekomme ich irgendwie nur die linke und die mittlere lose.
Mit der dritten ganz rechten Schraube meinen die die Verstellschraube ? Die kann ich drehen bis der Arzt kommt, ich dreh bestimmt die Falsche lose oder ?

301 Moved Permanently