(8P) Scheinwerfer Leuchtmittel aufrüsten

Servus,

Ich bin aktuell dabei meine Leuchtmittel aufzurüsten für meine Scheinwerfer. Da meine Scheinwerfer nachgerüstet durch den Vorbesitzer waren und somit ein Led Standlicht mit leichten Blaustich haben stört mich das Warmweiße, fast gelbe halogen Abblendlicht.

Aktuell habe ich die Osram nightbreaker laser im Blick, Frage mich aber ob die zu legal bzw zugelassen sind. Gibt es hierbei gute Alternativen, evtl etwas was ebenfalls leichten Blaustich hat?

Hauptsache es macht das Licht nach vorn heller und einheitlicher :slight_smile:

Mfg

Hey!

Ja die Osram sind zugelassen.
Da ich sie bereits im 8L (Halogen) hatte und jetzt im 8pa (Xenon) fahre, kann ich dir ganz gut etwas zu dieser Lampe sagen.
Die Night Breaker Laser (+150%) sind etwas weißer und heller als eine serienmäßige Halogen Lampe. Ein Unterschied zwischen alten Halogen und den Osram wirst du definitiv feststellen können.
Allerdings halten die 100% / 150% Lampen (Halogen) ungefähr ein Jahr, bei normaler Nutzung (kein comming-/ leaving home). Ich habe sie mir darmals geholt um bei Dunkelheit und Regen besser sehen zu können, das ich auch so bestätigen kann.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

1 Like

Mahlzeit!

Und, bist schon weiter gekommen mit der Optimierung deiner Scheinwerfer bzgl. Leuchtmittel? Für welche hast du dich entschieden?

Ja, danke dir!

Ich hab vor mir die nightbreaker laser (+150%) von Osram zu besorgen und diese in meine Scheinwerfer einzubauen. Danke nochmals für die Auskunft

Lg

Moin!

Und bist schon weiter gekommen?