8P scheinwerfer in 8L einbauen?!

Hallo Leute,

meint Ihr man könnte die 8P Scheinwerfer in den 8L einbauen? Mir is schon klar dass da einige Anpassungen nötig sind. Aber ich bekomme ja eh ne neue Frontschürze und Motorhaubenverlängerung und neu lackiert wird mein Baby auch. Da könnte man die Frontschürze und Koflügel doch leicht modifizieren.
Dann bräuchte ich nur noch die Stecker vom 8P und die Scheinwerferbefestigung bearbeiten. Müsste ich sonst noch was beachten? Meint ihr jeder Karosserietyp kann das hinkriegen? Wie siehts denn mit den Maßen der Scheinwerfer aus? Sind die ca. identisch? Ich hoffe ich habe jetzt nicht jemandem die Idee geklaut! :king:

  • Dieser Beitrag wurde von marcels am 23.02.2005 bearbeitet

Hi!!

Ich würde jetzt mal sagen es wird sehr sehr schweirig! Kenn mich nun nicht so stark in Karosseriebau etc. aus und weiß nicht so genau was da alles möglich ist…

Die Größe ist denk ich so nicht sehr viel anders. Was ich aber sicher weiß ist, dass die Scheinis vom 8P um einiges runder sind… Und da die Schürze anzupassen… !!! Hmm…

Bin aber mal gespannt was andere schreiben! :o)

find ich ein super topik, würd mich auch interessieren ob das klappt was meinen die spezialisten

:verwirrt:

problem kann die tiefe werden,ich weiß nicht,wieviel tiefer die vom 8p im vergleich zum 8L sind,wenn das halbwegs passt,ist der rest nur noch eine frage der arbeitszeit. gehen würde es dann wohl schon,wird aber sicherlich kein günstiger spaß,dafür hast dann halt auch was einmaliges.
würde dann aber gleich noch auf die schürze von kubi etc umrüsten und die motorhaube auch im 8p design machen,dann hast wirklich was ganz besonders (was sicherlich auch einiges gekostet hat)

Es gibt ja auch 8L mit den TT Scheinwerfer drinnen oder den Bora. Sollte also sicherlich machbar sein.

Das kleinste Problem sind die Stecker, ist ja so wie wenn du von Vor-Facelift auf Facelift umrüstest!

Gruß

Ich werd mal mein Kraosseriefritze fragen was er dazu meint! Wäre auf jeden Fall ein cooles Element auf dem nächsten Treffen! Die Frage ist wie das optisch aussehen würde?! Kann jemand vielleicht davon am PC eine Fotomontage machen? Manche Leute haben das ja drauf!?
:grins:

Sorry,wenn ich so einen alten thread aufmache.Aber das mit den 8P Scheinwerfern im 8L hat schon jemand gemacht und zwar derjenige mit dem grauen A3 und den 20 Zoll Felgen.Kennzeichen R-DY 131.
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_newest&start=86&thumblimit=52