Habe heute nach der arbeit gesehen,das meine scheinwerfer beschlagen waren von innen…sind die offen???der wagen ist drei jahre alt…habe xenon plus drin…danke für euchre antworten im vorraus:-))
Hab ich immer nachen waschen…ist leider bei den meissten a3s so
kann da was kaputt gehen??
sind doch nur beschlagen.spätestens wennst du ein bisschen mit licht fährst wird wieder alles trocken/normal sein
mit den nebelscheinwerfern ist es meisstens das gleiche
Hi, meine Xenon-Plus beschlagen auch immer! Ich hab auch schon kleine Wasserflecken im Scheinwerfer!!! Sieht jetzt nicht so gut aus.
Kann man da evtl. noch was machen? Garantie mein ich jetzt. Gibts da Rückrufaktionen?
Nein, da gibt es nichts. Audi sagt, wenn die Außenleuchten beschlagen, dann ist das ganz normal und hängt mit der Leuchtfeuchtigkeit und der Temperaturdifferenz zusammen. Während der Fahrt sollte dann die Feuchtigkeit entweichen.
Wenn sich allerdings Wasserperlen von Innen bilden, soll man nach der undichten Stelle suchen und die beheben.
Ist bei VW übrigens das gleiche.
Beutzt mal bitte die SuFu. Die Frage kommt jeden Winter so sicher wie das Amen in der Kirche…
was ist SuFu???
Suchfunktion!
Stand der Technik. ! Bist wie gelesen nicht der einzige !
hab heute das gleiche bei xenon audi sagt ist normal solange nur beschlagen ist alles ok . da die scheinwerfer eine zwangsentlüftung haben . erledigt sich nach ner gewissen zeit mit licht fahren von selber
Also ich hatte das gleiche Problem, dass nach längerer Autobahnfahrt bei Regen bzw. Feuchtigkeit allg. meine Scheinwerfer beschlagen sind.
So wie sie bei allen beschlagen, auf beiden seiten gleichmäßig. Habe nun hinten beide Abdeckungen (Deckel) Abgenommen, (H7 und Xenon)
und die Dichtungsringe, die in den klappen hinten drinn steckt herrausgenommen, und einmal umgedreht wieder eingesetzt.
Damit hat man quasi einen neuen Dichtungsring ohne alte Abdruckstellen. Danach habe ich die Scheinwerfer noch für ca. eine Stunde mit Abblendlicht und Fernlicht leuchten lassen um die Feuchtigkeit (beschlag) herraus zu bekommen… Anschließend wieder alles verschlossen.!
Bin jetzt mehrmals längere Strecken bei Regen gefahren und es funktioniert! Kein beschlagen mehr, nicht mal ansatzweise!
Also… viel Erfolg!
Marv-bkd