haha kein problem @maxe :D:hurra:
Hallo @all
Muß da leider widersprechen, hab da gerade die Scheibenwischer tauschen wollen und habe paar Sachen gefunden und zwar passen die 929S nicht auf Bj. 9/2007…
Laut Verpackung siehe oben sind es die Richtigen, es steht ja ab 09/04 - (was ja auch 09/2007 beinhalten sollte…), es passen aber die Aufnahmen nicht und außerdem sind die Windabweiser (Aero) zu hoch…
Werd morgen mal sehen ob ich sie umtauschen kann…
Es scheint ja inzwischen ne neue Rev. von den 929S zu geben, die ab 12/04 wo dann hoffentlich auch mein 09/2007 kompatibel ist…
MfG
laut meiner Verpackung steht aber
A3 (8P1) 11.04. —>> Bosch Aerotwin 929S und nicht 936S und beim
A3 Sportback (8PA) 09.04 —>> Bosch Aerotwin 929S und nicht 936S
MfG
Hallo,
es nervt vielleicht, aber ich werde nicht schlauer wenn es um die Scheibenwischer geht.
Kann ich bei meinem Sportback nur die Scheibenwischblätter wechseln?
Muss vorne und hinten.
Bevor ich ein Laden geh und Die mir iregendwas verchecken.
A3 8PA 2007
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Gruß
Martinek
Nur die blätter. Teilenummer und preis steht in der A3Wiki
mfg
Guuudee,
also ich fahr einen A3 von 04/04 (also noch die dünnen Wischarme…) und würde mir neue Scheibenwischer kaufen (Front + Heck)
Die Aerotwin von Bosch scheinen da perfekt zu sein. Jetzt sagt mir Bosch das mehr oder weniger 2 passen
http://aa.bosch.de/advastaboschaa/kidownload?publication=1&cl_id=1&pos=1&attrv_id=6961&type=download
AM462S und A936S. Wo ist da jetzt der Unteschied bzw welche sollte ich nehmen? Amazon bietet beide an und der 936 is 2 euro teurer
Der Unterschied liegt in der Aufnahme der Wischer mein freundlich hat auch erst die falschen ausgepackt. Original Teilenummer 8P0 998 002 A ( 34€ ).
Edit: Mein Dad hat sich auch mal welche aus dem Netz bestellt und hatte dabei ein minderwetiges Wisch ergebniss.
Waren event. Alt, Restbestände oder Falsch gelagert kann pasieren aber nur einmal !
Hmm ok, die originale sind nicht von Bosch nehm ich an…?
Aber ich werd einen den beiden bestellen, die müssten theoretisch beide passen^^
Noch jemand ein Rat?
Nein nur einer passt, die haben dann ander aufnahmen
Hallo A3 Freunde,
ich wärm das Thema nochmal auf.
Ich hab folgendes Problem, vorgestern sind mir ein wenig die Scheibenwischer festgefroren und über die vereiste Scheibe "geratscht" uncooles Geräusch… leider haben die Gummis was abbekommen, was zur Folge hat… das ich genau im Sichtfenster totales schlieren habe.
Da ich wenig Ahnung von Scheibenwischern habe wollte ich, bevor ich die falschen Kaufe nochmal fachmännischen Rat von euch wollte mir die BOSCH Scheibenwischer AEROTWIN 929S kaufen.
Meine Frage ist nun wird bei den BOSCH AEROTWIN nur der Wischer getauscht? oder muss der komplette Arm getauscht werden? ich blick da leider nicht so ganz durch.
Anbei auch mal 2 Fotos wie meine bisherigen Wischer aussehen, damit ihr mir möglichst genau helfen könnt!
Danke vorab!
Grüße
Hallo,
da möchte ich direkt mal fragen, welche Wischerblätter für vorn, wie auch für hinten Ihr empfehlen könnt?
Hatte mal was von Visoflex SWF 119363-600/475mm gelesen.
Danke.