Da wir ja Winter haben und mehr oder weniger Salz auf den Straßen unterwegs ist, bleibt die Scheibe davon ja nicht ganz verschohnt…
zum Problem:
Irgendwann kommt der Punkt wo man halt die Scheibe mittels SRA (wofür sie ja da ist ) reinigt.
Nur sauber wird es bei mir garnicht, es schmiert wie die Sau, obwohl meine Wischerblätter relativ neu sind (ca. 10.00 KM)!
Am Tag is das ganze relativ auszuhalten, aber Nachts gleicht das ganze einen Blindflug, vergleichbar mit nen "panzerschlitz"
Habe die Wischerblätter schon sauber gemacht, Scheibe auch, nur das ganze hat sich nach dreimaligen wischen wieder erledigt. Das einzige was sauber wird is ein kleiner Bereich in meinen Sichtfeld ( wo wir wieder bei dem Panzerschlitz wären)
Hat jemand einen heißen Tip wie ich dieses Problem lösen kann?
bei mir ist es mal vorgekommen, dass das konzentrat zu wenig verdünnt war. kipp doch mal ein bisschen wasser rein und versuch es nochmal. bei mir hat das geholfen
Kann vom Scheibenfrostschutz kommen, entweder ne zu starke Mischung oder ein schlechter Hersteller. Kannst ja mal die Scheibe und die Wischergummis richtig reinigen. Für die Wischergummis einfach ein wenig Haarshampoo auf nen Tuch und damit die Wischergummis abreiben. Anschliessend mit nem sauberen Tuch nochmal die Gummis abreiben und se sollten aufjedenfall wieder besser sein. Eventuell musst halt mal nen anderes Scheibenwaschkonzentrat testen.