Momentan kann ich den Scheibenwischer nur hochklappen, wenn ich über die Menüführung den Punkt Scheibenwischer klappen anwähle.
Fuchsig wie ich bin habe ich schon folgendes probiert: Zündung an - Scheibenwischer an - auf dem Rückweg des Scheibenwischer auf halber Strecke Zündung aus. Funktioniert nicht!!! Mein A3 ist so schlau das er den Scheibenwischer bis zum Ende zurück fährt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es hier einen Trick für gibt.
Leider weiß ich nicht mehr wo und auch nicht mehr wie.
Mit Zündung aus denke ich meinte er den den Schlüssel nach ganz links zu drehen.
Aber ich meine ja den Schlüssel abziehen. Falls er das gemeint hatte mit Zündung aus, dann ok…
Bei den neueren Modellen aber glaub ich nicht mehr.Ich muß auch übers Bordcomputermenü in die Servicestellung,einfach nur per Wischerhebel geht das nicht mehr.Ich glaube das ist beim A3 mittlerweile auch so?Oder ist das beim A3 immer noch so?
Nein, es geht jetzt nur noch über den Boardcomputer. Zündung an >>> Im Menüpunkt auf Servicestellung wechseln >>> Wischer fahren hoch >>>> Zündung aus.
Was aber bei mir manchmal das Problem ist, dass die Wischer automatisch wieder runterfahren sobald ich die Zündung ausschalte. Muss immer mehrmals wieder einstellen bis die endlich oben bleiben…ist nervig! Hat da jemand vielleicht eine Lösung? Oder das gleiche Problem?
es handelt sich hierbei um die Servicestellung, die Vorraussetzung ist um die Scheibenwischer von der Frontscheibe wegzuklappen um dann die Wischerblätter wechseln zu können
hast Du es schon mal so probiert: Zündung an > Zündung aus (siehe @Raoul) und innerhalb von 10 Sekunden dem Scheibenwischerhebel betätigen und zawr die Intervall-Funktion, also nach unten drücken !!!
Bei meinem funktioniert das so. Habe BJ 07/2004 (MJ05) Ambition