[8P] Scheibenwischer geht nicht mehr

Hi Männers,

heute ist bei strömenden Regen der Scheibenwischer ausgefallen. Zum Glück hatte ich nur noch 500 Meter bis nach Hause. Er ist bis hoch gefahren und hat dann das Ruckeln angefangen. Auf halber Strecke ist er dann komplett stehen geblieben.

Dort steht er jetzt immer noch und macht keinen Mucks mehr.

Was kann ich selbst checken? Sicherung? Oder lieber gleich in die Werkstatt damit?

Gruß
Konni

Schau doch mal, vielleicht hat sich nur ne Mutter vom Gestänge gelöst, kommt ab und an mal vor.
Gruß Herby

Hallo erstmal,
überprüf erst mal deine Wischerwellen. Die werden sehr gern fest. Ist ein Leiden ! ! !

Gruß A3-Turbofreak

hatte das gleiche schonmal beim golf v.
fehler ausgelesen, da sagte der speicher, dass der wischerhebel defekt is.
fehler gelöscht, ging immer noch nicht.
danach ne runde gefahren und dann ging er wieder.
am besten mal fehler auslesen lassen.

gruß. chris

Gibts das Leiden beim aktuellen Modell immer noch?? Hab den Wischer beim Ex8L mal zerlegt gehabt…
Wenn er plötzlich stehen bleibt, schliesse ich auch eher auf einen Fehler elektronischer Natur…

Gruss Andi

Geht wieder … es war nur die Sicherung durchgebrannt. Ich hab's zum Glück noch selbst gecheckt und bin nicht gleich in die Werkstatt.

Danke für die Tipps … =)

Gruß
Mathias

die brennt sicher nicht einfach so durch wird schon die welle fest sein. beim a4 8e rostet das gestänge wohl gerne mal fest

Komisch war aber, dass der Wischer doch vorher einwandfrei 30 Minuten lief … 500 Meter vor meinem Haus blieb er dann einfach stehen.

Ich werde das mal beobachten und habe sicherheitshalber mal noch eine Ersatzsicherung ins Auto gelegt. Wenn's nochmal auftritt, kommt der Wagen in die Werkstatt. Er muss glaube ich eh bald zum Service.

Gruß
Konni