HAND=ARME !
Update: Funktioniert wieder alles =)
Hallo, habe auch ein Problem mit meinen Scheibenwischer jetzt im Winter gehen diese ab und zu nicht meistens wen es unter 0 ist hat es jemand das Problem und kann mir ein Tipp geben woran es liegen kann??
Ich kann dir dabei nicht behilflich sein
Also meine wurden auseinander gebaut und gereinigt!
Danach funktionierte wieder alles einwandfrei!
Ich hab dem Kfz´ler über die Schultern geschaut.
War wirklich nicht schwer.
Vielleicht versuchst du das mal?
Lg.
Salü!
Ich kram den Fred mal vor. Allerdings ist mein Problem nur die Haelfte.
Während beim Ersteller die beiden Wischer nicht mehr funktioniert haben ist es bei mir NUR der Beifahrerwischer.
Soll heissen, schalte ich den Hebel an, bewegt sich nur der große Wischer auf der Fahrerseite. Der andere macht nix.
Ist seit ca. 3Tagen so. Da war es morgens sehr eisig und ich bin beim losfahren an die Spritzanlage bekommen. Dabei schon bewegte sich nur der Fahrerwischer.
Fehler habe ich ausgelesen doch ist in der Zentralelektrik nichts abgelegt worden. Sicherung kann es nicht sein, da einer ja geht.
Stellgliedtest ebenfalls nur Fahrerseite erfolgreich und Servicestellung ebenso. Kann den Wischer mit der Hand auch bewegen (also ein wenig).
Was kann das sein? Gestänge? Wenn ja wie funktioniert es dann, dass der andere funktioniert?
Hat das schon mal jemand gehabt?
Hab weder was umgebaut noch Xenon oder SWRA etc.
Bin Dankbar für Ideen…
…man koennte sagen, der billigste Umbau auf Einarmwischer - aber das sieht echt doof aus
1 Motor treibt über das Gestänge die 2 Wischer an also ist da etwas defekt
Alles klar, dann muss ich es mal zerlegen. Aber immerhin ist der Motor intakt, so dass hier die Kosten nicht zu hoch gehen.
So, um das bei mir abzuschliessen - es war die Mutter auf der Schraube das Problem. Die war sehr lose, hatte sich zum Glueck verkantet und die Plastikkappe die da normal drauf ist war weg. Man konnte im hellen jetzt endlich gut erkennen wie sich die Schraube bewegt aber der Wischer nicht.
Gewinde noch mal geprüft, Mutter wieder drauf und angezogen. Hoffe das bleibt jetzt fest moechte in Zukunft nicht Wischer auf der Autobahn suchen müssen.
Hoffe mir kann jemand helfen, ich habe momentan das Wischergestänge vom FL also MODELLJAHR 2009 am laufen mit meinem original verbautem Motor MJ 2006 am laufen.
Mein Gestänge ist leider gebrochen.
Allerdings ist der Fahrerwischer extrem nah an der A-Säule und war definitiv nicht so!
Ist das FL Gestänge kompatibel mit altem Motor oder muss ich ein VFL Wischergestänge finden weil nur das passt mit dem Motor?
Lg Haris