[8P] Scheibenwischer aufrichten

Hallo Audi Freunde

sagt mal seh ich das richtig das man (beim neuen Modell des 8P) die Scheibenwischer nicht mehr "aufrichten" bzw. "abspreizen" kann?

Wollte dies mal versuchen beim reinigen der Frontscheibe. Hat nich geklappt und wollte auch keine Gewalt anwenden^^
In der Betriebsanleitung hab ich auch nix gefunden :frowning:

Kann hier jmd was zu sagen und mir helfen? :slight_smile:
Danke euch

Hey…ich bin mir jetz nix zu 100% sicher aber beim golf 5 war's so, dass man die in der normalen "null" stellung auch nicht aufrichten konnte da gabs einen bestimmten trick. ich glaub die Zündung aus machen und dann den Wischerhebel(am lenkrad) bewegen. genau kann ich's dir leider nicht sagen.

Lg tobi

Hatte das gleiche Problem. Geh bei laufendem Motor übers FIS ins Menü. Dort kannst du die Wischer einstellen. (genaue menüpunkte kann ich dir leider nicht sagen) und dann bei service-stellung den haken setzen. und schon gehen die Wischer nach oben und du kannst sie wegklappen.

LG
Flo

Steht im Boardhandbuch. Aber eigentlich ganz einfach:

Schlüssel reinstecken, Zündung anmachen. Wieder rausziehen und Wischerhebel einmal nach unten drücken. Jetzt sollten die Wischer auf die mitte der Scheibe fahren. :wink:

Hi zusammen,

Danke schonmal für die Antworten :slight_smile:
Werds später mal ausprobieren.

Und falls es im Buch steht und ich habs überlesen werd ich mal über ne Lesebrille nachdenken^^

Danke euch :wink:

Geht soweit ich weiß auch ohne den Motor anzulassen.
Im FIS unter Einstellen, da gibt es den Punkt Scheibenwischer. Da kannst du dann bei Service Stellung einen Haken machen schon kommen die halb hoch.
Ist vor allem um die Blätter mal zu tauschen sinnvoll…

ja geht auch ohne laufenden motor. sorry

hey, mach einfach die motorhaube auf und zieh sie dann hoch :wink:

@janick… machst du immer deine haube auf um deine scheibe zu waschen^^