[8P] Scheibenwischer 8P (Baujahr 2011): Bosch Aerotwin AM462 oder A929S?

Hallo liebe A3-Freunde,
ich lese hier schon lange mit und habe es nun endlich mal geschafft mich anzumelden.
Der TÜV hat bei mir leider die Scheibenwischer bemängelt. Ich habe zwar eine Plakette erhalten, musste dem Prüfer aber zusichern, dass ich neue Wischer montiere. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die auch mit geprüft werden. Da es ja auch für die Sicherheit nicht unerheblich ist, werde ich das natürlich auch machen.
Ich habe mal online recherchiert und bin mir jetzt nicht ganz sicher, welches Modell wirklich passt. Laut dieser Liste (▷ BOSCH Scheibenwischer Tabelle 2021 | Bosch Aerotwin, Aerofit, TwinSpoiler) passt sowohl der AM462 als auch der A929S. Passen beide oder muss ich auf irgendwas achten? Ist ein Modell besser als das andere oder wie unterscheiden die sich?
Danke vorab!
VG, Karuf

Ich würde dir Wischer vom SWF empfehlen.

Warum findest Du SWF besser? Ich habe von den Bosch Aerotwins eigentlich nur gutes gehört.

Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Haben immer in kürzester Zeit Schlieren gezogen.

OK, danke. Dann werde ich auch mal die SWF ausprobieren. Viel Falsch machen kann man ja nicht :wink:

Hi,

im Idealfall original Audi nehmen… die Bosch sehen komisch aus weil sie etwas abstehen… gibt schlimmeres aber trotzdem :down:

Soviel ich weiß sind die originalen von SWF. Obs wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Kann sein, ist bei VAG glaube ich generell der Zulieferer. Aber wie gesagt… von den Bosch war ich optisch enttäuscht. Vom Wischen her haben sie jetzt 2 Jahre gut gehalten und taugen auch immer noch was.

Wobei natürlich auch nicht gesagt sein muss, das die Wischer von SWF den originalen entsprechen.