[8P] Scheibenwasservorratsbehälter undicht

Hallo Zusammen,
Bei meinen A3 8p S-Line ist der Behälter undicht. Beim Nachfüllen ist es mir aufgefallen.
Ich möchte ihn ausbauen.
Weiß jemand wie das gemacht wird?

Gruß
goldwing

Hallo,

hab ich bei mir schon gewechselt…
Dazu musst Du das Rad VR abnehmen .
Den Innen Kotflügel ausbauen,vielleicht reicht es das untere Teil abzubauen …da er zweigeteilt ist…
Ansonsten nach unten rausnehmen…Ist etwas fummlig aber machbar…
Besser wäre eine Hebebühne…Keine Doityourself Werkstatt in der Nähe?

mfg

Schau doch erstmal, wo das Wasser raus läuft, wahrscheinlich um die Dichtung, wo die Pumpe in den Behälter geht.
Vielleicht steckt die Pumpe nur nicht richtig drin.
Ansonsten - ist nur geschraubt.

Hallo Zusammen,

Danke für eure Tipps. Das Wasser läuft unten heraus. Von oben sie ich die Pumpe nicht. unten ist er ja zu.Wenn´s das wäre.
Wie komme ich an die Pumpe?

Gruß
Hermann

[quote]

Hallo Zusammen,

Danke für eure Tipps. Das Wasser läuft unten heraus. Von oben sie ich die Pumpe nicht z6u sehen. Von unten ist er ja zu.Wenn´s das wäre.
Wie komme ich an die Pumpe?

Gruß
Hermann

[/quote]

Motorhaube auf, Augen auf, Werkzeug in der Nähe und los geht es.
Dafür braucht man nun wirklich keine Anleitung.
Tue es einfach.

Schaun me mal . Putze auch meine Brille :confused:

:dafuer:

Also Nachgeschaut. Oberhalb vom Wassertank ist der Dieselfilter. Einen Zulauf zum Wassertank habe ich nicht gefunden.
Rainer kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, was ich von oben abbauen muss und wie. Danke

Nun, die Anordnung der Teile im Motorraum varriert beim 8P recht kräftig zwischen den Benzinern und erst recht zu den Dieseln.
Ich hatte bei meinem den Wischwasserbehälter gesichtet, das Umfeld untersucht, die Verschraubungen gelöst und entfernt.
Ggf. müssen Umfeld-Komponenten entfernt werden.
Konkreter kann ich es Dir leider nicht sagen, ohne vor Deinem Wagen zu stehen.

@ Rainer
Danke für deine schnelle Antwort.

Da wird mir nicht anderes übrigbleiben und ihn ausbauen wie es @olip beschrieben hat

Gruß
Hermann