Habe vor bei meinem weißen A3 Sportback die hinteren Scheiben + Heckscheibe tönen zu lassen. Kann mir da jemand aus der Umgebung wen empfehlen, der kompetent und günstig ist? Und hat jemand eine Empfehlung was die Folie angeht?
Hi Andrea,
am billigsten ist es wenn Du nächstes Jahr aufs FFM mitkommst. Dort beklebt die Firma Pascha die Scheiben. Soweit ich weiß kostete da ein Sportback 180,-€ incl. Folie. Billiger wirst wohl nirgends drankommen.
Was ich gesehen hab ist die Arbeit der Jungs echt gut.
Grüßle
Alex
Hi ich hatte mir die Scheiben auch am FFM tönen lassen.
Auf Grund eines Unfalls mußte ich die Heckscheibe tauschen lassen und eine Firma in der Gegend finden die mir die glieche Folie wie in den Seitenscheiben reinmacht.
Diese Firma war das.
Einfach mal anrufen und Angebot machen lassen oder vorbei fahren.
Kommt ja auch auf die Folie an die du haben möchtest.
Ich kann aber nicht sagen ob die gtünstig sind, weil das damals die Versicherung gezahlt hat.
Aber anfragen kostet ja nichts.
Ach so, was ich vergessen habe ich hab Folie von SS Lumar drin.
Und sauber gearbeitet ist es auch.
Mein Autohaus beauftragt diese Firma wenn sie was zu tönen haben.
@SPIDER-DAN ich hab SignDesign nun ne Mail geschrieben:
Hier die Antwort:
Leider ist der jenige oder die jenige net auf meine Frage eingegangen was es für Folien zur Auswahl gibt. Ich weiß nicht ob das alles nur so Climafolien sind, mit 99% UV-Schutz, weil das wär eigentlich gar nicht nötig.
Hi Also ich hatte am FFM so 180 gezahlt. Ich weiß es nimme rganu ist 3 Jahre her.
Aber bei einem 3 Türer ist der Aufwand geringer. Bei einem 5 Türer sind in den Hintertüren ja eigentlich 2 Scheiben. Das erhöht den Aufwand. Die Kosten für einen 5 Türer werden also etwas höher liegen als bei einem 3 Türer.
Die FFM Preise sind auch Hammerpreise.
Die Folie die ich genommen habe war auch ein wenig teurer als andere Folien.
Ich würde denen nochmal eine Mail schreiben und Rückfragen zu den Folien stellen.
Ich stelle auch immer wieder fest "leider", dass wenn man per Mail schreibt die Antworten nie alle Fragen beantworten.
Ruf doch einfach nochmal an bezieh dich auf das Mail und stelle deine Fragen am Telefon. Dann weißt du sofort Bescheid.
Frag doch nochmal ins Forum was die anderen so für die Scheibentönung gezahlt haben damit du einen Vergleich hast.
Die Preise vom FFM sind da nicht wirklich vergleichbar.
hab jetzt noch 3 weitere Autoglasereien hier in der Gegend angeschrieben. Eine in Emmendingen, eine in Schopfheim und eine in Freiburg. Vergleiche jetzt dann erst mal, wenn ich ne Antwort krieg. Und ich werd meine Erfahrungen dann wieder hier rein schreiben
Schönen Tag euch allen! Und fallt mir nicht vom Stängchen bei der Hitze
Der Schopfheimer ist gut, meines Wissens verarbeitet der CFC Folien, die hatte ich im Alfa drinne und die Folie war Top. Ob der Kienzle allerdings mit den 280,-€ mithalten kann, denke ich net. Der wird schon etwas teurer sein.
Aber ein Angebot kannst jedenfalls holen.
Früher hat er auch Glas gestrahlt, d.h. kleine Logos oder Figuren auf den Scheiben, kommt ganz nett…
habe Neuigkeiten! Habe letztes Jahr eine Ausschreibung bei myhammer rein gestellt zwecks Scheibentönen. Es hat sich dann ein Kleinunternehmer aus Offenburg gemeldet. Er tönt schon seit 10 Jahren Scheiben und benutzt Bruxafol Folien. Darauf gibts schon mal 10 Jahre Garantie. Auf die Montage gibt er 5 Jahre Garantie. War also nun gestern dort und durfte auch dabei zuschauen und ich muss sagen das Ergebins ist der Hammer