[8P] Schaltwippen entfernen

servus ,

besorg dir eine plastik tafel / ca 3mm dick / und nen drehmel , ne schablone aus pappe anfertigen und dann sauber auschneiden , entgraten . montieren würde ich diese evtl. mit estwas kleber oder probieren einzupressen !

lg. rotze

hab mit einem freund gerade gesprochen. wir haben die wippe kommplett zerlegt so, dass nur noch das schwarze plastik mit den beiden haken vorhanden ist. das passt von der wölbung her genau ins loch. er will das jetzt als vorlage nehemen, und mir ein teil aus alu zurechtbiegen, welches er mir dann noch aufpoliert. ich finde dass wird dann auch recht schick aussehen.

Hey, gibt es schon ein Update zur Blende? Stehe grade vor dem selben Problem :grin:

Eine wirklich gute Lösung dafür gibt es leider nicht. Ich hatte damals das Innenteil der Wippen welches in der Mulde sitzt zu jemandem geschickt, der hat es verfüllt und mit Klavierlackfinish vollendet. Hat dann ganz gut ausgesehen. Mittlerweile hab ich aber das Lenkrad verkauft und mehrfach gewechselt. Jetzt ist ein dickes R8 exclusive drinnen.

Heute würde ich einfach schauen, dass ich ein Lenkrad ohne Wippen bekomme. Gibt es maßenhaft vom TT 8J.

Hi Christian,
fährst Du den A3 von damals immernoch?
Viele Grüße
Rainer

Hi Rainer,

Ja, ich habe ihn immer noch und bin ihn bis zum letzen Sommer gefahren, bis plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr da war und nur mehr auf 3 Zylindern läuft. Verdacht ist ein defektes Pumpe Düse Element, aber es wurde noch keine genaue Diagnose gemacht.

Hatte nach den vielen Reparaturen die in den letzten 2-3 Jahren zu machen waren die Schnauze voll und jetzt steht er bei mir am Hof und wartet.

Seit September habe ich einen A4 B9 und bin sehr zufrieden und vor allem stressfrei unterwegs, vor allem da er noch Garantie hat.

Liebe Grüße, Christian

Hi Christian,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem A4.
Ist die gleiche Generation, wie mein A6 4G bis zum letzten Juni (5 Jahre gefahren) und mein aktueller A8 4H.

Tolle Fahrzeuge.
Letzte massive Generation, vor den aktuellen Plastikschüsseln (innen viel billiger Kunststoff).

Welcher Motor und welche Ausstattung?

Ebenfalls liebe Grüße aus dem Raum Darmstadt
Rainer