Hallo, hab hier nen 6 Gang Wagen und frage mich ob es eine Schaltwegverkuerzung
fuer den 2.0 FSI gibt.
Suche hat mir nichts ausgegeben
BUMP!
Hallo
Habe mit der Suche ca. 13 Forenbeiträge gefunden.
Wie kann das?
Gruß
Hmm 6 Stueck sind im Zusammenhang mit einem 8L
einer ist von mir bleiben noch 6
5 mit antworten
Aber danke fuer deine Hilfe.
Uebrigens lebt ein Forum von seinen Beitraegen und nicht von seinen such Verweisen. Dafuer gibts uebrigens ein Wiki. Du kannst dir ja mal die Muehe machen und alle Erkenntnisse die hier regelmaessig in deinen Augen diskutiert werden im Wiki zusammentragen. Da mangelt es naemlich an Informationen
@-adrian-
Natürlich lebt ein Forum von seinen Beiträgen, aber auch von seinen Such-Verweisen.Vielleicht hat der Satz --> Suche hat mir nichts gegeben
@-adrian-
Natürlich lebt ein Forum von seinen Beiträgen aber auch von seinen Such-Verweisen.Vielleicht hat der Satz --> Suche hat mir nichts gegeben
Da ist irgendwie ein Wurm drin!
Schreibe dir eine PN.
Gruß
Falls Du noch Infos brauchst, schreib mir ne PN. Ich hab die originale drin und bei Audi einbauen lassen, hab Teilenr, Preise etc.
LG und schönes We
Das ist aber mal wes neues.
So weit ich weiss hat der S3 eine Schaltwergverkürzung. Diese Schaltwergverkürzung kostet ca. 25€ und passt auf die großen Getriebe.
Der 2.0 FSI hat aber das kleine drin. Dafür gibt es im zubehör eine umgebaute originale für rund 100€.
Schreib doch nochmla eine Erklärung und bitte mit Teilenummer.
gruß
@zappa-xps - lass mal die offene spitze klammer mit den zwei "–" weg, dann klappts auch das andere ist nämlich ein html-kommentar und wird falsch interpretiert
Dann mach doch mal ein Bild vom Schalthebel, mal anschauen das Ding. Dann kannst dir vll die 100€ sparen
Würde auch mal gerne ein Bild sehen, gerne auch original und der veränderte im vergleich
Moin,
falls die Frage noch "aktuell" ist, kann ich helfen. Für das 250er Getriebe vom FSI kann man einen Schalthebel vom TT einbauen. Das hab ich vor ein paar Jahren gemacht und habs nicht bereut.
Teilenummer ist: 8J0 711 046 A.
Hoffe geholfen zu haben:hello:
Gruß
Frank
gibts zu dem spass ne anleitung?
Irgendwo hab ich mal was dazu gelesen. Ich kann mal was zusammen schreiben und n paar Fotos machen, hab geduld^^
Soo,
auf dem 1. Bild sieht man den Schalthebel (hier der Originale, der neue wird nur kürzer sein)
Der geriffelte Ring (Markierung) muss zurück gezogen und im Uhrzeigersinn eingerastet werden. So kann dann der Seilzug rausgezogen werden.
Auf Bild 2 könnt ihr sehen, wo man an den Hebel ran kommt, er sitzt ziemlich weit unten.
Auf Bild 3 kann man mehr oder weniger gut den eingebauten Schalthebel sehen. Man muss nur wie oben beschrieben den Schaltzug aus der Halterung nehmen und die Mutter entfernen. Jetzt kann man den Hebel abnehmen. Die Stellung sollte man sich in etwa merken, damit lässt sich auch gut die Stellung des Schaltknüppels im Innenraum eingestellt werden.
Alles in Allem recht einfach. Nur fummelig.
PS: LASST JA NICHT DIE MUTTER FALLEN SO WIE ICH
Gruß
Frank