[8P] Schaltplan von der AHK im 8P

Möchte mir eine gebrauchte AHK nachrüsten, jedoch benötige ich dann zusätzlich noch die Leitungen vom Steuergerät nach vorne.
Mit einem Schaltplan könnte ich mir den Kabelsatz selbst anfertigen, wenn diesen jemand hätte.

Hallo

Ich würde mich auch dafür interessieren, also ich meine natürlich die original AHK vom A3 8P (Mj.07 oder 08)
Kann eigentlich nicht viel sein, 2-3 Plusleitungen, die beiden CAN Bus Leitungen und evtl. eine Leitung vom Bremslichtschalter (diese Leitungen werden bei den anderen Nachrüstvarianten benötigt) zumidest die Belegung des AHK Steuergerätes 1K0 907 383 D würde schonmal sehr weiterhelfen.
Hat da jemand was?

Wäre Dankbar für Hilfe
Bye
Hansi

Ich bin soweit, dass ich den Schaltplan studiert habe… (hab ihn leider aktuell nur in Papierform hier und keinen Scanner)

Es sind insgesamt 7 Adern einzubauen, kein großer Akt, wie Hansi schon geschrieben hat:
3 * Strom vor zum Sicherungskasten
2 * CAN nach vorne
1 * Masse
1 * Bremslichtschalter

Gesamt sind es 7 Leitungen was vom AHK mit dem Fahrzeug verbunden werden müssen, was wirklich kein Problem ist.

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach dem 12 poligen Steckergehäuse, was am AHK Steuergerät angeschlossen wird. Bezeichnung: T12h roter Stecker B

Kann schon jemand etwas zu dem Stecker sagen, ist der zu besorgen?

Teilenummer herausgefunden: 6Q0 972 883 B (12poliges Steckergehäuse)
Pins für den 12 poligen Stecker:
2x (für CAN Bus) 0,35² N103 357 06,
2x (für Bremslicht/Pin3 und Plus/Pin2 ) 1mm² N103 358 07,
2x (für die beiden 2,5mm² Plusleitungen) N906 845 05,
für die Masse an pin10 benötigt man einen Kontakt 2,8mm Steckbreite für 1mm² N906 845 02

Es wird auch noch ein 2 poliger schwarzer Stecker benötigt, für die Maßeleitung, der hat die Artikelnummer: 1J0 972 762
2x N 103 191 03 für die Pins

Sobald der Kabelsatz nachgebaut und alles im Wagen ist, gibts wieder Infos.

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich extra dafür angemeldet um einen Schaltplan für die Nachrüstung einer Orig. AHK einzubauen. Habe die AHK von einem Leasingwagenbesitzer abgekauft, der die vor Rückgabe das Wagens ausgebaut hatte aber nicht alle Kabel ausgebaut hatte, habe nur die AHK mit abnehmbaren Kugelkopf, einen großteil des E-Satzes und das Steuergerät bekommen. Die Restlichen Kleinteile die Ihr hier angegeben habt, habe ich auch schon nachgekauft; 12-poliger roten Stecker und die 7 Pin's dazu, und ein Steckergehäuse und ein gelbes Kabel mit pin's dran. Würde nur noch einen Schaltplan benötigen damit ich genau weis wo ich die 7 Kabel vorne anschliessen muss. Habe einen A3 Sportback 2005 2.0 TDI.

Hallo kann keiner helfen habe das gleiche Problem wie RS3McCool

Bitte um Hilfe

Schaltpläne sind sehr schwer im Netz zu finden. Am besten beim :wink: Händler nachfragen, der hat ihn bestimmt.