[8P] Schaltplan Kabelbaum Xenonscheinwerfer auf Facelift umrüsten

Hallo Leute,
Kann mir jemand vielleicht behilflich sein. Und zwar geht es um die Pin Belegung.
Ich habe einen a3 8P mit Xenon Scheinwerfer Original.

Hatte einen Unfall und habe mir die Neue Front vom 8p bj.2010 Zugelegt.
Mit Xenon und Tagfahrlicht.
Die Stecker passen ja leider nicht überein und so muss ich die selbst zusammen Löten und Bräuchte dafür den Schaltplan oder 1-2 Tipps Falls dieses schon mal jemand gemacht hat.
Die Stecker für die neuen bzw. Faceliftscheinwerfer hab ich auch + 10cm Kabel dahinter ca.

vielen dank für Eure hilfe und Interesse. Ich wird dann von berichten.

lg Olaf

Ich könnte dir den Slp vom rs3 schicken das sollte aber bei den neuen sw egal sein … Mit oder ohne kurvenlicht ? Und schick mir pm

So einen Mist kannst du doch nicht wirklich veranstalten wollen?!? Besorge dir ein Auspinwerkzeug und baue nur die Steckergehäuse um. Das spart unnütze Lötarbeiten und die Sache ist nachher wie Original.

Der Fertige Adapter fuer AFS und ohne AFS ist derselbe: Teilenummer 36752-1von Kufatec, dazu kommt im Falle von AFS die Teilenummer 36571, auch ein fertiger Adapter. Codiert muessen die Scheinwerfer im Bordnetzsteuergeraet werden und im LWR/AFS Steuergeraet wenn vorhanden

Wenn das so ist und klappt, küss ich ihnen die Füße :stuck_out_tongue: danke

entweder über erwin von audi die schaltpläne holen und selbst umpinnen oder das bisschen geld in die hand nehmen und so kaufen :slight_smile:

Den fertigen Adapter gibt's leider doch nicht.
Geht nur von Halogene auf Xenon .

Bleibt mir also dann nu umpinnen übrig aber trotzdem danke .

Hi wärst du so nett und könntest mir den Schaltplan bzw die steckerbelegung schicken Devil.
…mit u ohne Kurvenlicht wär schön .

Danke

egal was bei kufatec steht das mit dem adapter funktioniert. habs selber drinnen und kenne noch jemand der schon 4 oder 5 a3 auf facelift umgebaut hat und genau diesen adapter benutzt hat und es funktioniert :slight_smile:

Hallo zusammen,
ist der Schaltplan bzw. die Steckerbelegung mit Kurvenlicht noch vorhanden ?
Vielen Dank
LG

Links A7 Rechts A9

01 grün / gelb 01 grau / gelb
02 grün / braun 02 grau / braun
03 grün / grau 03 grau
04 grün / schwarz 04 grau / schwarz
05 braun 05 braun
06 gelb / schwarz 06 gelb
07 braun 07 braun
08 08
09 schwarz / weiss 09 schwarz / grün
10 grau / schwarz 10 grau / rot
11 blau / rot 11 blau / rot
12 blau / grau 12 blau / grau
13 13
14 14
Kann das vielleicht einer bestätigen ?
Ist das bei Kurvenlicht eine andere Belegung oder wird das alles über die gleichen Kabel erledigt ?
Weil ich mal was von zusätzlichen Kabel gehört habe ?
Ich habe einen Audi A3 Bj,11.2008 Facelift 3türer 2.0tdi mit original Xenon und wollte xenon mit kurvenlicht nachrüsten.
Zur Info meine Original Xenon sind entwendet worden und dabei sind die Stecker mit abgeschnitten worden, deswegen kenn ich nicht die Belegung.
Das was oben steht habe ich aus dem www und köönte stimmen und diese farben befinden sich auch in meinem Fahrzeug
Vielen Dank
LG

14 Pin
1-4 LWR
5 MAsse
6 Steuergerät Xenon
7 Masse
8
9 Blinker
10 LEd Modul Standlicht
11 Fernlicht Blende
12 Led Modul Tagfahrlicht
13
14

das ist die pinbelegung vom stecker.
kurvenlicht geht über pin 1 und 2 orange/blau und orange/braun soweit ich das in den schaltplänen sehen kann. brauchst halt den nachrüstsatz von kufatec das steuergerät und musst dann umpinnen

Danke Dannny,
Und das Steuergerät muss dann das 4L0 907 357 sein ?

Vielen Dank
LG

das gibts noch mit index A für modelljahr 2010 bis 14.06.2010 oder index B für Fahrzeuge ab 14.06.2010. 4L0 907 357 ist für alles bis Modelljahr 2009

was sitzt den noch da vorne im Stosstangenbereich ?
Hab hier so viel abgeschnittene Kabel !! :upset:
2 x 11 für links und rechts Hauptscheinwerfer
2 x Nebel
2 x Hupe
2 x Crashsensor
1 x Aussentemperatursensor
1 x Microschalter Haubenschloss
2x2 zum Lüfter am Kühler
Noch jemand Ideen ?
Vielen Dank
Schönes WE

wischwassertank also pumpe und wasserstandanzeiger auf jeden fall noch. sonst fällt mir nicht so viel ein

Ja das ist nicht abgeschnitten worden !!
Aber kann jemand was zu den Kabelfarben sagen ?

https://erwin.audi.com dort kannst du dir die schaltpläne zu deinem auto besorgen

ja ich weiss kostet aber,werd wohl nicht drum rumkommen.Danke

die paar euro sind es auf jeden fall wert.