kann mir jemand sagen wie ich die Schaltkulisse demontieren kann. ich will das Ablagefach neben der Handbremse auswechseln. Vielleicht ist das wechseln des Ablagefachs ja auch möglich ohne die komplette Schaltkulisse auszubauen.
Danke für euer Unterstützung.
So jetzt habe ich mich der Sache mal angenommen und musste tatsächlich die komplette Schaltkulisse demontieren
Demontage Anleitung:
Schaltknauf Alu Abdeckung nach oben heraus heben
Darunter befinden sich insgesamt 6 Schrauben, diese lösen
Zigarettenanzünder und das darunter liegende Ablage fach bei den Rücksitzen raus nehmen
2 Schrauben an der Mittelkonsole unter dem Ablagefach lösen
Mittelarmlehne entfernen, diese ist mit eine Grossen Schraube befestige, welche man nachdem man Schritt 3 ausgeführt hat leicht lösen kann.
Abdeckung unter dem Handbremsgriff mit einen Schraubenzieher leicht anheben und herausnehmen.
Im Fusssraum von Fahrer und Beifahre befinden sich jeweils noch 2 Schrauben die mit Plastikdeckeln versehen sind, diese auch lösen.
Aussbau der Aschenbechers, dieser kann leicht nach oben angehoben werden und dann raus gezogen werden, nicht vergessen das Stromkabel los zu machen.
Entfernen der Haltegriffe neben dem Aschenbecher, hierzu müssen die 2 Schrauben welche sich hinter dem Aschenbecher befinden gelöst werden, zudem befinden sich 2 Imbusschrauben an der Unterseite der Haltegriffe, alle Schrauben lösen.
Jetzt kann die Schaltkulisse nach hinten raus gehoben werden, nicht vergessen den Stromanschluss des Zigarettenanzünders noch zu lösen.
Der Aufwand für Ausbau und anschliessendem Einbau beträgt ca. 1 Stunde.