servus,
wenn du einen a3 8p hast dann passen die schalter. allerdings beim preis aufpassen. da du diese bei audi selbst billiger bekommst als für 39,90€ + 4,90€ versand!
War ein wenig blöd ausgedrückt…
Wenn ich mir andere Teile für meinen 8p bestellen möchte
und dort steht ab Bj. 04, würden diese dann auch bei mir passen?
du kannst die teile direkt bei deinem freundlichen raussuchen und bestellen lassen.
theoretisch passen viele teile (auch vom facelift model) beim audi a3 vor facelift. allerdings kann man nicht direkt sagen das jedes teil passt, da auch viel mit von der ausstattung deines jetzigen autos mit abhängt.
aber viele teile haben sich nur vom optischen geändert. die funktion bzw. das verbaute teil darunter ist oftmalls das selbe.
aber wie gesagt viele teile die bei ebay angeboten werden sind beim freundlichen um einiges billiger
@ riko2908
Hast du die Teile mit der Alukannte inzwischen bestellt oder eingebaut?
Ich habe auch das Problem mit dem sich lösenden Lack. Fahre das selbe Baujahr wie du.
Hat alles wunderbar geklappt, hab auch gleich den Schalter für die Zentralverriegelung getauscht.
Das einzige Problem, das ich hatte, waren die "Haltenasen" die den Schalter heben.
Eine "Nase" konnte man nicht richtig reindrücken, weil man nicht gut hinkommt.
Mit ein wenig sanfter "Gewalt" ging es dann aber doch!
Bei der Demontage gab es bei mir keine Probleme!
Solltest aber auch da gut aufpassen, da die Steckelemente gerne mal rausbrechen!
tut mir Leid, dass ich dieses alte Thema noch einmal ausgraben muss… Ich habe im Internet verschiedene Aussagen erhalten, daher möchte ich noch einmal nachfragen:
Ich fahren einen A3 Sportback von '06 - ich würde gerne auf der Fahrerseite vorne die Schaltereinheit der elektrischen Fensterheber tauschen, da diese teilweise defekt zu sein scheint (Fenster Fahrerseite geht per Schalter noch runter, aber nicht mehr hoch - muss immer per Schlüssel schließen).
Bekomme ich diese Schalter, die nur eingeclipst sein sollen, auch heraus, ohne die komplette Türverkleidung abzuschrauben? Stellenweise wurde behauptet, das wäre auch ohne möglich…
Hey, hab neulich erst die Schalter beim Kollegen gewechselt, da dieser die vom FL verbaut haben wollte.
Die Türverkleidung muss auf jeden fall ab, also lass dich da nicht verunsichern!