Ich will mir in der nächsten zeit einen S3(8p) zulegen. jetzt werden dazu schöne Schalensitze zu einem horenden Preis nageboten. Schnuckelig schauen diese ja aus, aber wie sind diese? Es sollen wohl die gleichen sein wie im RS4.
Meine Freundlichen, mit denen ich in Verhandlungen stehe konnten mir bislang noch keinen zeigen, um diese mal live anzushen oder probe zu sitzen.
Wie sieht es auch mit dem Einsteigen für die Personen auf der Rückbank aus? Sind die serienmäßige Sitze schon nicht so toll zum umklappen (war im 8L deutlich besser gelöst), wie sind diese dann?
Kennt jemand diese sitze? Hat vielleicht mal drin gesessen und kann mir vielleicht berichten, wie die sind.
die sitze sind nicht die selben wie im rs4.
die rs4 sitze haben eine elektrische verstellmöglichkeit für die sitzwagen. man kann den sitz also enger machen.
diese funktion gibts im s3 nicht.
easy entry ist nicht vorhanden.
dadurch ist der wagen praktisch ein zweisitzer. die rückenlehne ist minimal (ich würde so auf 10cm schätzen) vorklappbar, dann prallen die seitenwangen der lehne auf die seitenwangen der sitzfläche.
der entriegelungsknopf für die sitzlehne befindet sich in den gurtlöchern für die hosenträgergurte.
trotzdem würde ich die sitze immer wieder bestellen. die sitzposition ist genial, seitenhalt super.
und die seriensitze sind jedenfalls für mich ungeeignet, da ich dauert rückenschmerzen hatte.
Danke Für die schnelle Antwort. Hab mir die Bilder mit genuß reingezogen. Ich seh schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack!
Also von "easy entry" möchte ich in meinem A3(8P) Ambition ja auch nicht sprechen. Das ist einfach sau doof gelöst. Eine Qual für jeden der Hinten einsteigen muss. Da brauch man ja nen Schuhlöffel.
Kann man die Sitze, wenn sie umgeklappt sind, dann auch vorschieben? Oder ist das gerade die Funktion, die Audi als "easy entry" bezeichnet?
Und du meinst die Lehne kann man weniger vorklappen, als beim Serien-Sport-sitz?
Nochmals Danke für deine schnelle Antwort.
Aber jetzt weis ich erst recht nicht was tun!
Beim alten wars auch nicht besser,mehr Platz hatte man da auch nicht und die Sitze sind oft gegen die Somnnenblenden gestossen,deshalb hat man das ja geändert.Viel Platz zum einsteigen hinten hat man bei einem 2 Türer nunmal nie.
das vorschieben ist lt. audi die easy entry funktion.
du kannst bei dem sitz nur die lehne nach vorne klappen, dies so ca. 10 cm. einsteigen hinten ist somit nicht möglich.
nur wenn man aussteigt, den sitz dann manuell nach vorne fährt und dann die lehne vorgeklappt wird, kann man einsteigen.
dann muß man aber wiederum manuell den sitz nach hinten einstellen mit der normalen sitzverstellung vorn unterm sitz.
das ist insgesamt super sche** gelöst.
aber da ich 99% eh allein bzw. zu zweit unterwegs bin, war mir dies egal, denn vorne sitzt man genial.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das eine Schale im Fall der Fälle mehr Aufprall und den auch länger standhalten kann, als ein Luftsack. oder? Also da hätte ich keine bedenken.
die neuen recaros im s3 rs4 etc sind komplett manuell! nur die oben erwähjnt seitenwangen "aufbklas" funktion beim rs4 ist elekktrisch, der rest wegen gewichtsersparung eben mechanisch.
die recaros vom s4 b6 (so wie meine) gibts auch vollelektrisch!!
@Krally da biste ja schon wieder mach doch mal ein Foto von dem Noteinstieg und stell es in dein Album, interessiert doch bestimmt mehrere, einfach tür auf sitz umklappen und nen meter nach hinten.
Für die die den Sitz nicht haben, klappt euren Sitz um und schiebt ihn nicht nach vorne dann habt ihr ungefähr