[8P] Sammelbestellung 3cm breitere Kotflügel

Hallo zusammen,

da ich schon länger ne vernünftige Lösung für breitere Kotflügel, fürs Vorfaceliftmodell suche und letztens die aus GFK, von SRS-TEc, beim Golf 5 live gesehen habe, habe ich SRS-Tec angeschrieben.
Bei ner verbindlichen Zusage von 10 Abnehmern wäre eine Entwicklung möglich.
Würde gerne wissen ob wir das 10 Leute zusammen bekommen?
Preis wäre ca. 450€ komplett.

naja wenn ich mir da teilweise die spaltmaße auf den bildern von der hompage anschaue graut es mir schon ein bisschen

Wobei ich einen kenne, bei dem sie 100% gepasst haben.
Aber so ist GFK halt:wink:

Ihr könnt ja noch ein paar Tage warten :wink:
Habe die für den Golf bestellt…bin aber auch noch sehr skeptisch, was die Passgenauigkeit angeht… Werd dann aber berichten!

Würden nicht die vom RS3 passen? Oder gibt es da evtl Probleme beim Übergang zur Stossstange? Muss mal gucken wie breit die sind.

Ob die jetzt günstiger sind und ob man diese auch ohne Fahrzeugschlüsselnummer bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

die vom RS3 müssten 15mm pro seite breiter sein. Würde auch mal behaupten,das man die Stoßstange dann anpassen müsste. Aber das sollte kein Thema sein.
Nachteil, es fallen weitere Lackierkosten für die Stoßstange an…

Es geht hier um das Vorfacelift Modell. Die vom RS3 sind ja nur fürs Facelift.

Wie lange würde die Entwicklung dauern bzw. bis man sie zuhause hat?

ich hätte ggf. auch interesse an solchen Kotflügeln. gibt es schon news auch von dir @alexxag

Anscheinend hatte ich ein Montagsmodell. :frowning:
War zumindestens nicht das, was ich mir unter passgenau so vorgestellt habe.
Man weiß ja, dass so Nachrüstzeug nicht zu 100% passt, aber die Spaltmaße waren für mich nicht akzeptabel. Man hat mir zwar versichert, dass nur ich diese Probleme hätte und bei allen anderen würden die super passen, aber das ist ja typisch für Händler :wink:
Hab dann doch zu den Kerscher-Kotis gegriffen, weil die doch um längen besser passen.

Aber ich kenn da eine, die sich die SRS auch für ihren Golf bestellt hat. Mal schauen, was sie so berichten wird :slight_smile: Die werden wohl demnächst auch Probe montiert :wink:

gibt es hier mittlerweile neue infos ob und wann überhaupt gfk kotflügel für den 8p kommen werden?

hast doch schon welche :wink:

Brauch aber breitere :wink: meine sind nur 2,5cm breiter

alles über 2,5cm oder 3cm sieht irgendwie komisch aus wenn das an die Original Stoßstange gemacht wird. Da sollte die Stoßstange auch verbreitert werden…

wird bei mir folgen! wäre schön wenn der threadersteller mal was zum aktuellen stand sagen könnte… @too_funky

also falls jemandem 2,5cm verbreitere Kotflügel reichen kann er sich bei mir melden. sind pfeffer kotflügel komplett aus blech, basierend auf den. orig. Kotflügeln mit gecleanten Seitenblinkern und verzinnt. Spaltmaße wie original!

gruß frank

wenn ich mehr Zeit hätte momentan könnte ich Kotflügel aus GFK anfertigen…aber muss momentan noch einige GFK Teile fürn Bergrennauto anfertigen…

ja, wenn das nicht klappen sollte hab ich auch noch jemanden der mir welche aus Blech baut. der macht das allerdings nur direkt am auto und ich kann meinen nicht unbedingt mal eine woche stehen lassen. naja hab zwar jetzt nen alltagsauto aber auch erst seit vorgestern und der muss nu erstmal fit fürn tüv gemacht werden :slight_smile:

Hallo, wie sieht es mit der bestellung aus? ich brauch 2 stück, oder verkaufft jemand welche Privat?

hier tut sich nix mehr. habe too funky auch nochmal angeschrieben, aber keine reaktion…

Schade