[8P] Sägezahnbildung

Hey,

mein auto nervt mich weil in jeder Sommersaison meine Reifen viel zu laut sind. Ich hab auch schon neue Reifen auf mein Auto gemacht aber das Glück war nur von kurzer Dauer.

Habt ihr ähnliche Probleme, bzw. fährt jemand von euch mit Reifen mit denen es keine oder wenig Sägezahnbildung gibt?

Audi a3 bj 2012 Ambition

Ich habe den gleichen Bj. 2011 als Quattro.
Habe jetzt den 4. Satz Sommerreifen drauf, aber noch nie Sägezahnbildung gehabt.
Fahr immo den 2. Satz Dunlop SP Fast Response.
Wieviel km hast du aufm Tacho?

ungf. 120 bis 130 k

Das ist nicht viel…
Radlager, Antriebswelle, Querlenker usw. scheiden dann aus.
K.A. was da falsch läuft…

Luftdruck? Spureinstellung? Hatte mit günstigen reifen Mal nen Sägezahn, aber mit meinen aktuellen 2 Sätzen Conti und Bridgestone is alles super.
Oder fährst du immer digital? Könnte auch nen Faktor sein

Spur mal checken lassen wäre eine Maßnahme…